Suche Buchtitel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
zifnab
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2017 16:03
Land: Deutschland

Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von zifnab »

Hi,
ich habe vor vielen, vielen Jahren ein Buch oder Kurzgeschichte gelesen, an das ich nur noch burchstückhafte Erinnerungen habe.

In dem Buch muss sich die Menschheit gegenüber Ausserirdischen als würdig erweisen.
Hierzu wurde einem Menschen ein schachähnliches Spiel beigebracht. Dieser Mensch wiederum soll es auf der Erde anderen Menschen beibringen und nach einiger Zeit einen Wettkampf gegen den besten anderen Menschen austragen. Nur falls er verliert, hat sich die Menschheit bewiesen.
Der Wettkampf verläuft schlecht für die Menschheit und erst nachdem der von den ausserirdischen geschulte Mensch seinem Gegner einen Tip gibt, kann dieser eine Partie gewinnen.

Für jeden Tip dankbar
Zifnab
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von Jorge »

zifnab
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2017 16:03
Land: Deutschland

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von zifnab »

Leider nicht
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Richard Cowper
Draußen, wo die großen Schiffe fliegen / Wohin die großen Schiffe gehen(Out There Where the Big Ships Go)
in
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=2 ... dmann%20SF
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=3 ... Heyne%20SF
zifnab
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2017 16:03
Land: Deutschland

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von zifnab »

Werde ich mir kaufen und schauen, ob es das war.
Noch jemand eine Idee?
Antworten