SF Buch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
YesNoCancel
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 19. September 2017 21:24
Land: Deutschland

SF Buch

Ungelesener Beitrag von YesNoCancel »

Moin,

ich suche ein Buch welches ich in meiner Jugend gelesen habe, ist also schon 30 Jahre her ;)

Woran ich mich noch erinnern kann:

Mann ist auf einem Boot/Yacht und wird von Aliens entführt. Auf dem Schiff sind noch andere Gefangene. Er wird mit den anderen auf einen Planeten gebracht und muss dort kämpfen. Ob zum Spaß der Entführer oder ums eigene Überleben weiß ich nicht mehr.

Das war es was ich noch wusste, ich weiß es ist nicht viel aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Ich denke Bücher die ab 2000 erschienen sind kann man ausschließen.

Danke und Gruß
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: SF Buch

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Marion Zimmer Bradley
Roter Mond - Zyklus
http://www.sf-hefte.de/Bemerkung_Zyklus ... 0Mond&id2=

Die Autorin hat inzwischen einen äußerst üblen Ruf :kotzen: .
YesNoCancel
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 19. September 2017 21:24
Land: Deutschland

Re: SF Buch

Ungelesener Beitrag von YesNoCancel »

Ja leck mich fett, vielen Dank dafür. Als ich das Cover sah, wusste ich das es das ist, sehr geil. Nochmal vielen vielen Dank!
Benutzeravatar
Judith Rauch

Re: SF Buch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Eine ähnliche Geschichte, das wäre mein Tip gewesen, bietet Anne McCaffrey in ihrem Catteni Zyklus. Der übrigens wirklich gut ist.
Antworten