Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von Lensman »

Hallo,

ich suche eine bestimmte Folge von Raumschiff Enterprise, der alten Serie mit Kirk, Spock usw. Leider hilft mir Google gerade nicht ... :oops:

In der gesuchten Folge Kämpfen zwei Außerirdische zum Schluss auf der Enterprise gegeneinander. Sie unterscheiden sich nur darin, dass bei dem einen die linke Gesichtshälfte schwarz und die rechte Hälfte weiß ist, bei dem anderen hingegen umgekehrt. In einer Schlüsselszene wird gefragt, warum sich diese beiden so bekämpfen und die (bezeichnende) Antwort eines Kämpfers lautet (sinngemäß): "Aber er ist doch weiß auf der falschen Seite!"

Kann mir jemand sagen, wie diese Startrek-Folge heißt?

Mit besten Dank :bier:
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das zu googlen hat weniger lange gedauert als den Thread zu schreiben:

Let That Be Your Last Battlefield
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Auf Deutsch heißt sie "Bele jagt Lokai".
Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von Lensman »

@Knochenmann:
Ich hatte gerade keine brauchbare Idee, wie ich da mit Google weiterkomme. Allerdings hatte ich nicht überlegt, auf englisch zu suchen. *schäm*

Wie dem auch sei: VIELEN DANK an euch beide!

Es freut sich
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das hätte ich auch ohne Google gewusst. :-)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge (TOS)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Notfalls kurz einen Episodengude überfliegen?

Mit "Star Trek Gesicht weiß schwarz" kommt man auch sofort drauf. Sind ja nun nicht die abseitigsten aller Suchbegriffe, ausgehend von der Schilderung.
Antworten