Suche Titel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Andre
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2017 11:43
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland

Suche Titel

Ungelesener Beitrag von Andre »

Moin,

ich suche ein Buch (der eine Kurzgeschichte?), vermutlich aus den guten, alten 80ern...

An folgendes kann ich mich erinnern:

Es scheint keine Städte mehr zu geben, aber überall im Land verteilt, sind kleine "Mini Arenen" mit einem kleinen Kuppelgebäude nebenan, in dem sich auf wundersame Weise immer frische Nahrung und Kleidung befinden. In diesen kleinen Arenen kann (oder muss??) Mann gegen Mann gekämpft werden.

Wer dem Sterben nahe ist, geht "zum Berg" - der Protagonist ist am Ende soweit und will auf dem Berg sterben. Dort ist allerdings gut versteckt eine Forschungsstation moderner Menschen, die das Treiben in den Arenen beobachtet und studiert haben und die diese Kuppelgebäude befüllt und die Arenen gepflegt haben.

Kann jemand damit etwas anfangen?

VG
André
FOX
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "American Spy" von Laura Wilkinson

Re: Suche Titel

Ungelesener Beitrag von FOX »

Ich schubse da mal nach oben, weil es mich auch interessieren würde....
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Titel

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Andre hat geschrieben: 22. November 2017 11:56 suche ein Buch

An folgendes kann ich mich erinnern:

Es scheint keine Städte mehr zu geben, aber überall im Land verteilt, sind kleine "Mini Arenen" mit einem kleinen Kuppelgebäude nebenan, in dem sich auf wundersame Weise immer frische Nahrung und Kleidung befinden. In diesen kleinen Arenen kann (oder muss??) Mann gegen Mann gekämpft werden.

Wer dem Sterben nahe ist, geht "zum Berg" - der Protagonist ist am Ende soweit und will auf dem Berg sterben. Dort ist allerdings gut versteckt eine Forschungsstation moderner Menschen, die das Treiben in den Arenen beobachtet und studiert haben und die diese Kuppelgebäude befüllt und die Arenen gepflegt haben.

Piers Anthony
Das Erbe der Titanen
Die Kinder der Titanen
Der Sturz der Titanen

http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_Circle

Alle drei Romane in einem Band als
Zeit der Kämpfer
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=2 ... %20Special
Antworten