Ich suche zwei alte Kurzgeschichten

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
louielouie
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juli 2009 17:33
Land: Deutschland

Ich suche zwei alte Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von louielouie »

Hier die Erste:

Dem Protagonisten erscheint, warum weiss ich nicht mehr, ein unsichtbarer Beschützer. Dieser warnt ihn vor bevorstehenden Katastrophen. Mit der Zeit werden diese Warnungen immer mehr und immer weniger relevant für den Protagonisten. Dann weiss ich nur noch, das dieser - warum auch immer - auf keinen Fall "lesneritzen" darf, weil ihm sonst ein grosses Unglück geschehen würde. Was lesneritzen ist, weiss er natürlich nicht und so geschieht das Unglück.
Ich würde gern wissen, wie der genaue Titel ist und wer die Geschichte geschrieben hat. - Ebenso, in welchem Sammelband er erschienen ist.

Jetzt die Zweite:

Bei Nebel stossen verschiedene Paralleluniversen zusammen. Dadurch kommt der Protagonist nachdem er, nach einigen Erfrischungen, bei Nebel aus der Kneipe stolpert, in einem fremden Universum an. Er durchschaut irgendwie, das dort, wo die Universen kollidieren immer Nebel entsteht. Deshalb sucht immer wieder Nebelregionen auf und landet immer wieder in fremden Universen.
Hier suche ich wieder Titel, Autor und wo sie erschienen ist.

Ich glaube das beide Stories im Magazine of Fantasie and Science Fiction bei Heyne erschienen sind. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Ich suche zwei alte Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Jorge »

louielouie hat geschrieben: 28. Dezember 2017 16:11 Bei Nebel stossen verschiedene Paralleluniversen zusammen. Dadurch kommt der Protagonist nachdem er, nach einigen Erfrischungen, bei Nebel aus der Kneipe stolpert, in einem fremden Universum an. Er durchschaut irgendwie, das dort, wo die Universen kollidieren immer Nebel entsteht. Deshalb sucht immer wieder Nebelregionen auf und landet immer wieder in fremden Universen.
Hier suche ich wieder Titel, Autor und wo sie erschienen ist.
:kopfkratz: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=2&t=4492
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Ich suche zwei alte Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Jorge »

louielouie hat geschrieben: 28. Dezember 2017 16:11 Dem Protagonisten erscheint, warum weiss ich nicht mehr, ein unsichtbarer Beschützer. Dieser warnt ihn vor bevorstehenden Katastrophen. Mit der Zeit werden diese Warnungen immer mehr und immer weniger relevant für den Protagonisten. Dann weiss ich nur noch, das dieser - warum auch immer - auf keinen Fall "lesneritzen" darf, weil ihm sonst ein grosses Unglück geschehen würde. Was lesneritzen ist, weiss er natürlich nicht und so geschieht das Unglück.
Ich würde gern wissen, wie der genaue Titel ist und wer die Geschichte geschrieben hat.
Robert Sheckley
Der unsichtbare Beschützer / Schutz (Protection)
http://www.isfdb.org/cgi-bin/title.cgi?45897
Antworten