Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Unterforum für die Fans von Gene Wolfe
Benutzeravatar
g. b. corner
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 12. September 2005 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Ungelesener Beitrag von g. b. corner » 11. Januar 2012 19:29

Ach nö, meine Empfehlung ist: lesen ... sooorgfältig lesen ... und dann noch einmal lesen, paar Seiten zurückblättern ... und wenn dich dann die Neugier gepackt hat wieder in den Thread schauen :)

Es ist ja an sich ein schönes und farbenfrohes Buch, aber wenn man zu flott drüber geht, dann wundert man sich spätestens nach ein paar Kapiteln was eigentlich Sache ist!

Ach ja, und schöne Grüße natürlich auch! Wir ersticken hier grade im Schnee aber das hat ja auch seine schönen Seiten.

Benutzeravatar
Nessuno
BNF
BNF
Beiträge: 523
Registriert: 20. Februar 2004 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Third Rock From Sun

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Ungelesener Beitrag von Nessuno » 11. Januar 2012 21:41

Liebes Wolfe-Rudel,

nur ganz kurz: ich weile noch unter den Lebenden, bin aber seit drei Jahren mit anderen Dingen "full-time" beschäftigt. Nachdem ich aber zwischen Weihnachten und Silvester "Home Fire" gelesen habe, habe ich das alte Fieber wieder verspürt. Irgendwann bringen wir TBotNS doch noch zu Ende ...

Nessuno
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).

ohmuc
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 12:17
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: irgendwas
Wohnort: München

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Ungelesener Beitrag von ohmuc » 2. Juli 2017 12:23

Hallo!
Bin ganz neu hier (und thematisch wohl etwas spät dran...).
Da ich kürzlich eher durch Zufall auf GW gestoßen bin und derzeit Band 2 auf Englisch durchackere, kam ich auf dieses Forum. Könnte hilfreich sein. Deswegen mal grundsätzlich Herzlichen Dank - hoffe das liest hier überhaupt noch jemand.

Bis demnächst

Oliver

Lichtspruch-an-TRAV
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 143
Registriert: 16. Oktober 2005 21:49
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Ungelesener Beitrag von Lichtspruch-an-TRAV » 2. Juli 2017 12:42

Und ob lieber ohmuc, und ob...

Freu mich immer einen neuen Fan von G.W. begrüßen zu dürfen. Schade, dass wir's damals nicht zuende gebracht haben. Unser Team war spitze und wir waren schon so weit...
Aber natürlich gibt's noch andere - wichtigere - Verpflichtungen. Wer weiß? Vielleicht findet sich das "alte Trio" irgendwann nochmal zusammen und wir setzen den überfälligen Schlussakkord :prima:

Beste Grüsse Gerd

PS: Immer schön einen bayerischen Landsmann hier im Forum zu finden :bier:

ohmuc
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 12:17
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: irgendwas
Wohnort: München

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Ungelesener Beitrag von ohmuc » 2. Juli 2017 14:41

Danke für die Antwort!
Bin allerdings kein echter Landsmann, sondern über Erdaußen-PLZ 6 zuagroast - mehr darf ich nicht verraten, geheime GSD-Sache!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast