Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 2: Die Klaue des Schlichters

Unterforum für die Fans von Gene Wolfe
Benutzeravatar
g. b. corner
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 12. September 2005 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 2: Die Klaue des Schlichters

Ungelesener Beitrag von g. b. corner » 6. Juni 2009 15:32

also die Identität von verspeister und gefoltertet und somit "echter" Thecla ist (im rahmen des buchs) eine tatsache, weil Severian ja mittels der leiche Theclas unzweifelhaft echte erinnerungen in sich aufnimmt und erweckt; zu diesen erinnerungen gehört auch die zeit in der zelle - q.e.d.

Theclas körper wurde mit großer wahrscheinlichkeit sehr bald nach ihrer beerdigung ausgegraben; unklar ist ob Vodalus' leute die leiche dann in eis konserviert haben oder ob die erinnerungen sofort in das alzabo-getränk gemischt wurden.

Georg

Antworten