Seite 1 von 1

Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 15. Januar 2012 21:16
von breitsameter
Bei diesem Titelbild kann man aus bestimmten Gründen nur sehr wenig zeigen - darum zum Start nur ein winziger Ausschnitt. Aber ich nehme fast an, dass der Euch trotzdem reicht...

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 16:52
von Doop
Gibt es denn noch mehr zu sehen, als nur diesen kleinen Ausschnitt?

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 16:58
von Bungle
Ja, ich möchte auch noch einen Abschnitt, denn mir kommt es sehr bekannt vor...
MB

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 17:01
von breitsameter
Doop hat geschrieben:Gibt es denn noch mehr zu sehen, als nur diesen kleinen Ausschnitt?
Äh... natürlich. Hier nun der zweite Bildausschnitt:

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 17:12
von upanishad
keine Ahnung :nein:

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 19:36
von kah299792
Ich auch nicht. Aber die Ausschnitte sehen zumindest so aus, das mir das Cover gefallen könnte

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 17. Januar 2012 21:12
von agro
Hmm, keine Ahnung. Aber bei James Morrows "Gottesmahl" ist Der 2 km lange Corpus Gottes ins Meer gestürzt und wurde von einem Tanker ins Eismeer geschleppt, um tiefgekühlt zu werden. Vielleicht ist es ja der 2. Teil? Soll es wohl nur auf englisch geben? Hinten eine Statue oder Körper im Eisbock eingefroren.. so meine Gedanken.....

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 09:02
von breitsameter
agro hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung. Aber bei James Morrows "Gottesmahl" ist Der 2 km lange Corpus Gottes ins Meer gestürzt und wurde von einem Tanker ins Eismeer geschleppt, um tiefgekühlt zu werden. Vielleicht ist es ja der 2. Teil? Soll es wohl nur auf englisch geben? Hinten eine Statue oder Körper im Eisbock eingefroren.. so meine Gedanken.....
Nein, James Morrow ist nicht der Autor.

Aber nun hilft vielleicht der dritte Bildausschnitt weiter, das Titelbild zu erkennen:

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 13:14
von deval
Die Leben des Lazarus Long von Robert A. Heinlein.

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 13:25
von breitsameter
deval hat geschrieben:Die Leben des Lazarus Long von Robert A. Heinlein.
Richtig, wobei man dazu sagen muss, dass dies eben die Neuausgabe bei Bastei-Lübbe mit der einheitlichen Gestaltung der Heinlein-Reihe ist (rechts der Schriftzug):

Bild

Die alte Heyne-Ausgabe hatten wir hier schon mal beim Titelbild-Rätsel:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=23&t=3824

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 16:01
von Doop
Das kann ich ja nicht wissen. Bei mir zu Hause steht zweimal die alte Goldmann-Ausgabe. *Angebermodus an* Dafür aber einmal mit Signatur des Autors. *Angebermodus aus*

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 17:06
von Torsten
Das konnte ich auch nicht wissen, weil "Lazarus Long" bei mir bis auf die unsägliche "Die Zahl des Tiers"-Episode einfach nicht stattgefunden hat.

Re: Buchquiz – Rätsel 255

Verfasst: 18. Januar 2012 20:06
von upanishad
Und ich erst recht nicht, da ich zwar den Autor (nicht persönlich, aber sein grobes Tätigkeitsfeld), aber weder den Buchinhalt geschweige denn seine Gestaltung kannte. :wink: