Seite 1 von 1

Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 6. Februar 2013 20:58
von breitsameter
Das ist ein Spezialrätsel - ein Crossover mit dem fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread. :beanie:

Da bislang niemand den Roman dort identifizieren konnte, liefere ich hier als Rätsel auch das Titelbild des gesuchten Romans.
Und, kommt jetzt jemand auf die Lösung? :teufel:

Bild

Hier die Zitate aus dem Roman im fröhlichen Buchzitate-Rätsel-Thread:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 47#p143193

Re: Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 6. Februar 2013 21:39
von Doop
Juchu, ein neues Titelbildrätsel!

Mein erster Gedanke: Ein Buch von Jack Womack. Zwar ist auf dem Roman "Heidern" auch die Freiheitsstatue abgebildet, aber der Hintergrund stimmt nicht.

Also ist es Norbert Stöbes "New York ist himmlisch" :smokin

Edit: Der Roman gewann 1989 den Kurd Laßwitz Preis.

Re: Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 6. Februar 2013 22:38
von breitsameter
Doop hat geschrieben:Juchu, ein neues Titelbildrätsel!

Mein erster Gedanke: Ein Buch von Jack Womack. Zwar ist auf dem Roman "Heidern" auch die Freiheitsstatue abgebildet, aber der Hintergrund stimmt nicht.

Also ist es Norbert Stöbes "New York ist himmlisch" :smokin

Edit: Der Roman gewann 1989 den Kurd Laßwitz Preis.
Richtig! Jetzt musst Du aber auch noch im fröhlichen Buchzitate-Rätsel-Thread lösen.

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 6. Februar 2013 23:22
von Doop
Ach nein, das soll jemand anderes machen. Da hatte ich ja, wie ich gestehen muss, gar nicht reingeschaut...

Re: Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 6. Februar 2013 23:32
von Knochenmann
Darf ich?

Re: Buchquiz – Rätsel 259

Verfasst: 7. Februar 2013 07:32
von Doop
Aber gerne!