Seite 1 von 1

Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 8. Mai 2014 11:59
von breitsameter
Jetzt hatten wir in schneller Abfolge drei leichte Rätsel, darum soll es heute mal deutlich schwerer werden:

Bild

Wer kennt das Buch und weiß den Autor und den Romantitel?

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 9. Mai 2014 09:39
von deval
Könnte ein Planet sein.

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 9. Mai 2014 10:40
von breitsameter
deval hat geschrieben:Könnte ein Planet sein.
Gleich gibt's den nächsten Bildausschnitt... aber ob der Euch wirklich weiterhelfen wird?

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 9. Mai 2014 10:55
von lapismont
breitsameter hat geschrieben:
deval hat geschrieben:Könnte ein Planet sein.
Gleich gibt's den nächsten Bildausschnitt... aber ob der Euch wirklich weiterhelfen wird?
Bestimmt nicht, Herr Elfsameter

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 9. Mai 2014 11:11
von breitsameter
Okay, hier kommt Bildauschnitt Nummero 2.

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 10. Mai 2014 11:25
von breitsameter
Und hier kommt der nächste Hinweis:

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 10. Mai 2014 14:43
von deval
Orbitsville von Bob Shaw. :D

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 10. Mai 2014 15:38
von breitsameter
deval hat geschrieben:Orbitsville von Bob Shaw. :D
Korrekt. Gib zu, dafür hast Du Dich durch den Katalog der alten Goldmann-Titelbilder gekämpft, was? :beanie:
Orbitsville_h500.jpg

Re: Buchquiz – Rätsel 266

Verfasst: 10. Mai 2014 15:53
von deval
Jepp.

Der erste Ausschnitt kam mir schon so bekannt vor, den konnte ich aber nicht einordnen.

Beim dritten Ausschnitt mußt ich sofort an die alten Goldmann Taschenbücher denken. Und nach kurzer
Durchsicht bin ich dann auf den Shaw gestoßen.

Ich finde, man kann anhand der Ausschnitte schon erkennen um welchen Verlag es sich handelt. Manch-
mal sehe ich nur die eine Ecke und weiß schon bei welchem Verlag ich das gesuchte Buch einordnen muss.