Seite 1 von 1

Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 13:47
von breitsameter
Es ist Montag, d.h. es hat etwas länger gedauert, bis das Rätsel online geht, aber hier ist es:

Bild

Jemand schon eine Idee? :beanie: :o

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 14:30
von Pogopuschel
Irgendwas mit Raumschiffen, Aliens und ... ? :beanie:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 14:32
von breitsameter
Pogopuschel hat geschrieben:Irgendewas mit Raumschiffen, Aliens und ... ? :beanie:
Eher mit »und...«. :jump:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 15:13
von lapismont
und ich dachte, es wäre eine Eierschale …

Ich werd alt. :rotfl:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 16:04
von agro
ist das etwa eine :-P

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 12. Mai 2014 16:30
von breitsameter
agro hat geschrieben:ist das etwa eine :-P
Ja. :beanie:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 13:30
von Torsten
Michael Moorcock: Miss Brunners letztes Programm (Die Jerry Cornelius Chroniken 1)

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 13:36
von breitsameter
Torsten hat geschrieben:Michael Moorcock: Miss Brunners letztes Programm (Die Jerry Cornelius Chroniken 1)
Oh, jetzt hast Du das Rätsel gelöst, bevor ich das zweite Bild online stellen konnte. Gratulation!
Die Auflösung in Form des gesamten Titelbildes folgt gleich...

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 13:43
von breitsameter
So, und hier nun das Titelbild in seiner Gesamtheit:

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 13:45
von Torsten
Es lohnt sich, auch das Gesamtbild des Künstlers Parick Woodroffe einmal einzustellen. Das Titelbild zeigt ja nur einen Ausschnitt... :beanie:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 14:39
von Pogopuschel
Ups, das habe ich in der Ausgabe sogar im Regals stehen. Ich sollte mir gelegentlich mal mehr, als nur die Burchrücken ansehen. :oops:

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 16:26
von deval
Torsten hat geschrieben:Es lohnt sich, auch das Gesamtbild des Künstlers Parick Woodroffe einmal einzustellen. Das Titelbild zeigt ja nur einen Ausschnitt... :beanie:
Ist das so wie beim Orbit Hospital Zyklus von James White? Alle Bilder nebeneinander gelegt ergeben so eine Art Rundblick?

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 18:06
von Torsten
Nein, ich meine, dass das Ursprungsbild wesentlich größer ist.

http://www.pinterest.com/pin/524247212846031180/

Re: Buchquiz – Rätsel 268

Verfasst: 13. Mai 2014 20:31
von deval
Ich glaube, die Kaffeekanne ist mein Favourit. :D