Seite 1 von 1

Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 14. Mai 2014 09:22
von breitsameter
Draußen ist das Wetter so grau - da gönne ich Euch heute mal eine Blume:

Bild

Gesucht sind wieder der Autor und der Name des Buches.

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 15. Mai 2014 14:11
von breitsameter
Nachdem bislang anscheinend niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, welches Buch wir suchen, kommt nun der zweite Bildhinweis:

Bild

Viel Spaß beim Rätseln! :ganz_evil:

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 15. Mai 2014 18:12
von Stefanie
Nie zuvor gesehen. In Fahrenheit 451 tritt ein Löwenzahn auf. Soll das hier einer sein?

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 15. Mai 2014 18:20
von breitsameter
Stefanie hat geschrieben:Nie zuvor gesehen. In Fahrenheit 451 tritt ein Löwenzahn auf. Soll das hier einer sein?
Das sieht mir nicht nach einem Löwenzahn aus... und »Fahrenheit 451« ist es auch nicht. :teufel:

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 16. Mai 2014 10:02
von breitsameter
Schön zu sehen, dass das Anheben des Schwierigkeitsgrades tatsächlich von Erfolg gekrönt zu sein scheint. :ganz_evil:
Hier der nächste Bildausschnitt. Hilft er Euch weiter?

Bild

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 08:58
von breitsameter
Am Wochenende konnte ich leider keinen neuen Hinweis liefern, aber dafür gibt's jetzt einen etwas größeren Bildausschnitt:

Bild

Wobei es durchaus sein kann, dass es erst einfacher wird, wenn ich Euch etwas über den Verlag verrate...

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 11:01
von Naut
Die Blume könnte eine Ringelblume sein, aber das Cover habe ich noch nie gesehen.

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 11:07
von breitsameter
Naut hat geschrieben:Die Blume könnte eine Ringelblume sein, aber das Cover habe ich noch nie gesehen.
Da ich eine genauere Zuordnung als »Blume« auch nicht treffen kann, sei angemerkt, dass die besagte im Titel des Buches keine Rolle spielt. :beanie:

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 13:34
von deval
Der obere Rand läßt darauf schließen, dass es aus der Terra Sonderband Reihe ist.
Diese uralten Taschenbücher aus dem Moewig Verlag. Ich muss mal schauen, wenn
ich wieder zu Hause bin.

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 15:24
von Torsten
deval hat geschrieben:Der obere Rand läßt darauf schließen, dass es aus der Terra Sonderband Reihe ist.
Diese uralten Taschenbücher aus dem Moewig Verlag. Ich muss mal schauen, wenn
ich wieder zu Hause bin.
deval hat recht.

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 19. Mai 2014 16:45
von deval
Torsten hat geschrieben:deval hat recht.
Danke. :bier:

Nr. 112, Menschen für den Mars von Robert Silverberg

Re: Buchquiz – Rätsel 269

Verfasst: 21. Mai 2014 09:57
von breitsameter
Völlig korrekt, das war die Sammlung »Menschen für den Mars« von Robert Silverberg!
Menschen-für-den-Mars-1-700x1094.jpg
Die Terra Sonderreihe ist zwar heute in Vergessenheit geraten, hatte aber durchaus einige sehr interessante Titelbilder zu bieten.