Ideen für ein Spiel

Der Treffpunkt für alle Gamer
Scath
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2020 18:37
Land: Deutschland

Ideen für ein Spiel

Ungelesener Beitrag von Scath »

Hallo liebe User,

ich habe hier schon nach Buch-Tipps gefragt und da wurde mir echt viel vorgeschlagen.
Hab auf jeden Fall ne ordentliche Liste an Büchern, die ich mir mal genauer anschauen muss. :D

... vielleicht klappt das hier auch:

Ich entwickel gerade ein SciFi-Strategie-Browsergame.
Nicht kommerziell, einfach zum Spaß und auch rundenbasiert - die Gebäude sind nicht nach X Sekunden oder Minuten gebaut, sondern halt in der nächsten Runde - etc.
Die ersten Spieler sind schon fleißig dabei und es macht Spaß.
Allerdings fehlen mir gerade die zündenden Ideen, um das Ding auf das nächste Level zu heben.
Gerade habe ich eine Agentenzentrale implementiert, was sicher nochmal ein bisschen Pepp reinbringen wird.
Aber was würdet ihr als SciFi Fans noch von so einem Spiel erwarten?
Was muss da auf jeden Fall rein?
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Ist, wie gesagt, NULL kommerziell. Ich verdiene damit kein Geld, sondern betreibe das einfach zum Hobby, weil ich großer Fan von Universum V war (vielleicht kennt das hier jemand), gerne Stellaris und son Zeug spiele und mich jetzt einfach mal daran ausprobieren wollte.
Scath
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2020 18:37
Land: Deutschland

Re: Ideen für ein Spiel

Ungelesener Beitrag von Scath »

Gibt es dazu keine Ideen?
Antworten