[PC] Gothic 3

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13066
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[PC] Gothic 3

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

....wenn Oblivion einen eigenen Thread bekommt, dann verdient Gothik 3 ja wohl mindestens fünf. Aber ich werds bei diesem einen belassen.

Ja, am Donnerstag wirda das Game erscheinen, und ich freu mich schon wie der Blöde. Zum Glück hab ich gerade Urlaub, und so steht einer Dauerzockerei eigendlich nichts im Wege.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hmm, ich glaub, ich warte noch was, bis ich mir Gothic hole. doe PC Powerplay zum beispiel hat sich völlig eine Bewertung verweigert, da ihre Testversion so völlig verbuggt war. Jowood hat daraufhin sogar den Goldstatus noch mal zurückgezogen und will zum Erscheinungstag bereits den ersten patch bereitstellen.
Ich denke, warten, bis die Bugs repariert sind, ist eine recht gute Idee.
Aber ansonsten scheint das Spiel einige Vorteile gegenüber Oblivion zu haben.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ey Olaf, welches Gothic war nicht verbuggt ? :lol:
Und Oblivion ist es heute immer noch !

Ich habe mir auch die LE bestellt und sie wird wohl am Freitag eintreffen, zum Spielen komme ich aber wohl erst Wochen später, da mein Wochendterminplan in den nächsten Wochen zu ist.

Zur Überbrückung spiele ich aber noch die Vorgänger :p
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13066
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

...und ich die BF2142 Demo.

Bugs bin, Bugs her, ich wer das Spiel kaufen und Spielen, und es wird mir Spaß machen, verdammt noch mal!

Außerdem bin ich in Hinsicht auf Bugs abgehärtet seitdem ich Söldner gespielt hab.... das am schlimmsten verbuggte Spiel aller Zeiten.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Die Thread-Überschrift sollte man vielleicht mal ändern...

Die Bugs, von denen die Rede war, waren ja eigentlich alle nicht SO schlimm - bis auf das Problem, dass ab einer gewissen Spieldauer keine Speicherstände mehr geladen werden konnten. Dieser Fehler soll aber angeblich gefixt sein.

Egal - das Spiel wird sofort gekauft, natürlich muss es auch die Special Edition sein. Da es Gothic 3 nicht auch für eine Konsole gibt und da ich noch nichts davon gehört habe, dass es ein "dynamisches Mitleveln" von Gegnern und Objekten wie in Oblivion gibt, habe ich noch Hoffnung, dass es wirklich besser wird als Oblivion.
Benutzeravatar
Ulli B.
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2006 11:22
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ulli B. »

Und ich hab schon gedacht ich wäre der einzige der hier sabbernder Weise auf das Spiel wartet!
Sorgen machen mir die Hardware - Anforderungen. Aber so richtig klare Aussagen gibt´s dazu auch nicht.
Ich sehe immer wieder mal bei World of Gothic vorbei um zu sehen was sich so bewegt. Aber auch das ist alles wiedersprüchlich. Die Test´s mit der verworfenen und der aktuellen Goldmaster sind interressant. Da liegt aber auch einiges an Spoilern rum!
Ansonsten dachte ich das Teil erscheint am Freitag. ( 13. arrrggghhh )
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Och, die Hardwareanforderungen machen mir keine Angst. Ich habe einen Dell XPS 700 mit einem Conroe und 2x7900GS von Nvidea drin, sowie 2 GByte Arbeitsspeicher. Ich denke einmal, das sollte schon laufen in der geringsten Auflösung !

Übrigens der Titel des Threads ist falsch ! :lol:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

ich habe erst mal noch den 2. teil rumfliegen, ich spiel vielleicht erst mal den.
Mit dem dritten Teil lass ich mir auf jeden Fall noch Zeit.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13066
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Khaanara hat geschrieben:Och, die Hardwareanforderungen machen mir keine Angst. Ich habe einen Dell XPS 700 mit einem Conroe und 2x7900GS von Nvidea drin, sowie 2 GByte Arbeitsspeicher. Ich denke einmal, das sollte schon laufen in der geringsten Auflösung !
Ich mach mir auch keien Sorgen... mein AMD x2 4800 sollte reichen, obschon die Grafikkarte (7800GTR 512 MB) bereits ein Jahr alt ist. Damit ich aber auf der sicheren Seite bin hab ich mir noch 2 GB Ram bestellt.... dann hätte ich das Maximum erreicht, was unter Windows NT noch möglich ist.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin »

Na, euch geht's ja wohl zu gut. :wink:

Ich überlege gerade, wie ich das Ganze auf einem Pentium 4 mit 2.80GHz und 1024 MB RAM zum Laufen kriege.

Vom Prozessor und vom Hauptspeicher her sollte das ja - so wird gemunkelt - sogar für einen höheren Detailgrad reichen.
Sorge macht mir da eher meine betagte Nvidia GeForce FX Go5300, die nur mit lächerlichen 64 MB Grafikspeicher ausgestattet ist. :-?

Hm, 'ne neue Grafikkarte ist derzeit nicht drin, aber eine Verdopplung des RAM ist schon von Berufs wegen fällig; vielleicht langt das ja zur Kompensation. - Es muss! :wand:
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Martin, mach dich nicht unglücklich. Die 5300er dürfte wirklich zu klapperig sein.


Stefan, der dieser Goldstatus-Rückzieh-Aktion nicht recht traut und jetzt sowieso erst mal die ersten Patches abwartet
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13066
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Grafikkarte ist echt klapprig - aber eine neue (gebrauchte) kostet doch auch nicht die Welt
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13066
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hab gerade festgestellt das die "Dunke Königin" von Martin erschienen ist. Und nächste Woche kommt auch noch BF2143.... Vermutlung: Es gibt eine Verschwörung, die mich durch Reitüberflutung umbringen will.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Also BF2143 ist ein Spiel, was mich absolut gar nicht anspricht, dann lieber Armored Assault und Gears of War. Bis dahin kann ich aber noch ein wenig Gothic 3 spielen.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Knochenmann hat geschrieben:Hab gerade festgestellt das die "Dunke Königin" von Martin erschienen ist. Und nächste Woche kommt auch noch BF2143.... Vermutlung: Es gibt eine Verschwörung, die mich durch Reitüberflutung umbringen will.
Um es noch schlimmer zu machen: Dark Messiah of Might and Magic hat auch Goldstatus erreicht.
Und dann kommt noch Anno 1701, Warhamemr Mark of Chaos auch noch bald....
Wann soll man das bloß alles spielen? :feurigerpc:
Antworten