[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Rumata hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Ich spiele hauptsächlich im Moment Dark Age of Camelot ...
Ich spiele auf Midgard/Lyonesse, wo bist Du unterwegs?
Hauptsächlich Avalon/Albion, dann haben wir noch einen Gildenableger auf Lyonesse/Hibernia, ansonsten spiele ich abundzu auf Stonehenge/Midgard und Dartmoor/Albion, bzw. auf Camlann habe ich noch einen ruhenden Skalden.

Hier ist meine Gildenhomepage: http://www.eisernebruderschaft.de
Khaanara hat geschrieben:Vorbestellt ist Star Wars: Galaxies !
Davon kann ich Dir nur abraten. Vor kurzem war ich auf dem RL-Treffen meiner Gilde und habe mit jemanden gesprochen der die Beta gespielt hat. Derjenige ist Star Wars Fan und war absolut enttäuscht.
Die Final soll aber besser sein als die Beta nach den Informationen die ich mitbekommen habe, von einigen DAoC-Spielern die es schon haben (aus den USA bestellt !).
SWG geht von den Spielmöglichkleiten auch mehr in Richtung UO, d.h. die RPG-Möglichkeiten sind besser, als in DAoC, was ja mehr ein Diablo2 ind 3D ist :lol:

Ich schau mal rein ...
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Letztes Jahr fingen 3 Leute bei mir in der Firma plötzlich an in Albion zu spielen, da bin ich Midgard mal für 3 Monate untreu geworden, war aber nichts für mich, bin inzwischen wieder bei den Nordmännern.

Auf Lyonesse gibt es allerdings die schwächste Midgard-Population weltweit, das macht es etwas schwierig im RvR für uns.

Meine Gilde ist „Die Besorger“, da es bei uns Streit gab gibt es derzeit Homepage. „Die Besorger“ ist eine reine RvR-Gilde, die Ally war mal weit vorn dabei, ist inzwischen aber auch zerbröselt. Die meisten bei uns warten aber auch nur noch auf World of Warcraft und werden dann wechseln. Ich weiß nicht ob das mein Ding sein wird, es dauert aber sicherlich auch noch etwas bis zum Release.

Wenn ich auf Rollenspieler treffe stelle ich mich darauf ein, leider sind viele die mir begegnet sind etwas verbiestert und fanatisch gewesen.
Khaanara hat geschrieben:
SWG geht von den Spielmöglichkleiten auch mehr in Richtung UO, d.h. die RPG-Möglichkeiten sind besser, als in DAoC, was ja mehr ein Diablo2 ind 3D ist :lol:
UO habe ich 1,5 Jahre gespielt. Die große Freiheit die man hatte war schon gigantisch, aber leider hat es sich immer mehr zum Single-Player-Game entwickelt. Meine beiden Drachen und den Withe Wyrm vermisse ich echt.

Ja DAOC ist schon sehr action-lastig, was es auf Dauer etwas einseitig macht. Aber Mystics hat auch einiges besser gemacht als OSI, so wird man als Singleplayer in DAOC nicht viel werden, das gefällt mir. Auch das keine 3rd-Party-Programme erlaubt sind finde ich gut, UO Assist hat bei UO eine Menge Unheil angerichtet.

Bald kommt das housing bei DAOC und das RvR soll noch mal komplett überarbeitet werden, mal schaun was das bringt, aber ich seh mich auch schon um was nach DAOC kommt. Die Langzeitmotivation ist bei jedem Spiel ein Problem, aber inzwischen haben schon eine ganze Reihe RR10, Wilde Hilde sogar schon 10L10, wird dann irgendwann schwierig noch Spaß am Spielen zu haben. Im Herbst soll Horizon rauskommen, das sieht interessant aus.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

In Zukunft interessant im MMORPG-Bereich ist auch eventuell das koreanische LINEAGE 2, an dem auch Richard Garriot mitgearbeitet hat und auf Unreal Warfare-Engine basiert. Also das Material, welches ich davon gesehen habe, scheint ganz interessant zu sein.

Dann soll es ja auch noch ULTIMA X geben, aber da es in EAs Federführung ist, bin ich mir da noch nicht sicher, was daraus wird.

Mal abwarten was noch kommt. Bei UO selbst war ich auch knapp 2 Jahre dabei, auf dem Server Drachenfels. Habe es auch noch auf meiner Platte.
Damals war ich Gildenkmitglied bei den LIGHT KINGS.
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Bereits Ultima 8 ging ja mehr in Richtung Action-Adventure und mit Ultima 9 war es dann endgültig so. Ich spiele solche Sachen auch mal ganz gerne, aber die Ultima-Reihe stand doch immer eher für klassische Rollenspiele. Von einem möglichen Ultima 10 verspreche ich mir daher nicht viel, reine Singleplayer-Games sind auch nicht mehr so mein Fall, bzw. es geht so es schon ne Menge Zeit für meine Online-Aktivitäten drauf.

Lineage 2 ... hmm, der erste Teil war einfach mies, ich laß mich da gerne angenehm überraschen. So lange kein Release-Termin in Sicht schau ich mir solche Sachen nicht so genau an. Gerade bei Horizon hat man gesehen wie lange sich so was hinziehen kann, UO2 wurde einfach eingestampft.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ultima X ist ein MMORPG :D
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Ich hatte nur mal beiläufig eine Meldung gesehen das so was in Planung wäre, aber das klang mehr nach Gerücht. Selbst wenn EA sich entscheidet ein neues MMORPG mit Britannia als Hintergrund zu entwickeln werden ca. 3 Jahre ins Land gehen bevor das Spiel fertig ist.

Dragon Empires könnte auch interessant werden, für ein Online-Spiel sehen die Screenshots atemberaubend aus, mit weiteren Details habe ich mich allerdings auch nicht weiter befaßt, weil man halt nicht weiß wann es fertig sein wird.
http://de.mystics.gamigo.de/
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Der Markt wird demnächst überschwemmt werden von MMORPGs, nur die MMORPGs-Spieler haben sich nicht arg vergrößert.

Da gehen bestimmt einige Objekte ein.
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Was die Nachfrage betrifft sehe ich das nicht so pessimistisch, die Spiele sprechen meist unterschiedliche Gamer an.

Als Everquest rauskam sind viele Leute von UO abgewandert, die meisten kamen irgendwann wieder, nur hat OSI in blindem Aktionismus leider im gleichen Zuge ne Menge Porzellan bei UO zerschlagen um das Game einsteigerfreundlicher zu machen.

DAOC ist trotz aller Abstriche kommerziell durchaus erfolgreich, bei UO und Everquest ist noch kein Ende absehbar, gerade UO wurde bereits mehrfach totgesagt. Sicherlich wird der eine oder andere Titel ein Flop werden, das bleibt auch bei anderen Spielen nicht aus.

Ein gutes MMORPG auf die Beine zu Stellen ist imo das Problem. Bei DAOC z.B. war es eine ausgezeichnete Idee verschiedene Reiche einzuführen, nur ist es nicht möglich die Stärke der Reiche für alle Server gerecht auszubalancieren weil die Populationsverteilung überall anders ausschaut. Hier wäre von Anfang an eine Regulierung erforderlich gewesen, die sich nachträglich nicht mehr realisieren lassen wird.

Da die Entwicklung Zeit und Geld braucht wird sicherlich auch das eine oder andere Projekt eingehen, langfristig werden MMORPG an Popularität zulegen. Als UO-Spieler war ich noch ein Exot, als DAOC rauskam fingen 4 Bekannte von mir damit an, in der Firma gab es auch plötzlich 4 oder 5 Leute die DAOC spielten.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Ultima X

Inzwischen ist es offiziell durch EA bestätigt worden, es wird ein Ultima X geben. Es gibt allerdings wohl noch keine Infos um was genau es sich handeln wird.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/13316/
Am 21. August sollen wir dann mehr erfahren, bin schon echt gespannt was die da ausbrüten.

Hab gerade mal bei den UOlern im Forum gestöbert und dort folgendes gefunden:
It's my pleasure to invite you, an influential member of
the online gaming community, to an exclusive preview of a
groundbreaking new EA game. Ultima X: Odyssey is the next
evolution of online gaming. We think it is the most
innovative new MMORPG of the year -- and you can be among
the first to see it!"

Nu bin ich aber wirklich gespannt :D
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Was die Zukunft der Online-Rollenspiele angeht ... Mit einem können wir sicher sein: "World of WarCraft" wird DAS große Thema der nächsten Jahre.

Die Leute von Blizzard haben bislang alles zu Gold gemacht. Das meiste hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. "WarCraft 3" hat zwar ein paar Designmängel, aber mit "Frozen Throne" scheinen auch die verschwunden zu sein (hoffe ich doch, denn ich habe das AddOn noch nicht gespielt, läuft ja nicht auf meinem alten System).
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

WoW wird wohl wirklich "WOW"! wenn ich die Vorberichte sehe und es nur halbsogut wird wie sie sagen!
Frozen Throne ist vom Missionsdesign her meiner Meinung nach das Schlechteste Addon, was Blizzard je zu seinen Spielen gemacht hat. Die Missionen bestehen haptsächlich aus: "Besiege soundso" oder "Zerstöre soundsos Basis (blau)". Unglaublich innovationslos. Warum man dann in der einen Kampagne auch noch dazu gezwungen wird, auf einmal mit Slyvanas Windrunner (jetzt nicht mehr Banshee, wie auch immer) zu spielen, habe ich auch nicht verstanden. Die hatte bisher überhaupt nix mit allem zu tun und ziehnt nur alles Zerstörend durch die Gegend. Die Designmängel von WarCraft3 hätte man auch nur mit dem Patch beheben können, in den man dann die neuen Gegenden, Einheiten, Gebäude und Zaubereingearbeitet hätte. Alleine die Bonus Kampagne loht es sich zu spielen. Ich wolle eigentlich nur mal schauen, was das ist und es mal kurz anspielen - 5 Stunden später hatte ich die Mission durch.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Klingt ja nicht gerade nach "Broodwar"-Kaliber...

Was mich an WC3 am meisten stört, sind diese Pseudo-Rollenspielelemente, besonders in den Kampagnen: Da gewinnt unser Held in den ersten Kämpfen fleißig Erfahrungspunkte, bis er einmal aufsteigt, und das war's dann schon. Egal wie lange die Mission noch dauert und wieviel Gegner er noch besiegt, mögen sie auch noch so stark sein, er gewinnt keine weiteren EP hinzu, keine weiteren Fähigkeiten. Das geht erst wieder in der nächsten Mission, und dort gibt es ebenfalls ein solches Limit. Albernes Konzept.
Ob das System im Multiplayer besser funktioniert, weiß ich nicht, weil ich von WC3 nach den ersten beiden Kampagnen die Nase voll hatte.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Broodwar ist erst Liga - Frozen Throne allenfalls Regionalliga. Genauso wie Beyond the Dark Portal.
Das mit dem Level-cap in der Kampagne fand ich auch ungut, aber das verhindert halt, dass spätere Missionen zu leicht werden.
Mulitplayer ist WC3 genausogut wie die anderen RealTimeStrategy Spiele von Blizzard - exzellent!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Patrick hat geschrieben:Das mit dem Level-cap in der Kampagne fand ich auch ungut, aber das verhindert halt, dass spätere Missionen zu leicht werden.
Dann hätte man die halt schwieriger machen oder eine andere Lösung finden sollen. So war das jedenfalls sehr unausgegoren. Sowas kannte ich von Blizzard bis dahin gar nicht. Die hatten mit dem Austarieren des Schwierigkeitsgrads wohl sehr große Schwierigkeiten: In manchen späteren Missionen darf man keinen noch so kleinen Fehler machen und muss alle paar Sekunden abspeichern (das erinnerte mich an das unsägliche "Commandos"), und dann kommt wieder eine Mission, die in nullkommanix durchgespielt ist.

Fazit:
WC3 habe ich fünf Tage gespielt. SC + Broodwar zwei Jahre lang.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Das Problem ist halt, dass hochstufige Helden schonmal eine ganze Basis plattmachen können, ohne in große Probleme zu geraten. Wenn sie den Level-cap nicht reingebaut hätten, wäre der Schwierigkeitsgrad zu hoch für Einsteiger gewesen, damit erfahrenere Spieler auch noch ihren Spaß haben.
SC+BroodWar hat mich auch mehr gefesselt; obwohl ich WarCraft lieber mag. Die haben irgendwas mit dem neuen WarCraft verhunzt...
Ohne das AddOn ist WarCraft3 wirklich gut! Bastel Dir nur den Patch drauf und genieße die Story und das Ambiente. Gib ihm noch ne Chance.
P.S.: Wenn du das Level-Cap schon schlecht fandest: Arthas ist im AddOn wieder dabei und verliert jedes Chapter einen Level! Auch mal interessant.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Antworten