[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Musst Du Multiplayer spielen, dann hast Du Deine Party (und eventuell auch einen Spielmeister :D ). Da macht es mehr fun !

Diablo, Baldurs Gate: DA und DAoC gehören auch mehr in den Hack`n`Slay Bereich als RPG, da hast Du recht.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Lucan hat geschrieben:Bah Diablo 2! Dieses Klick-Bum Spiel ist doch kein Rollenspiel! Baldurs Gate ist ein Rollenspiel und Gothic aber doch nicht Diablo!
Naja.. Verschieden Charakterklassen, Charspezifische Skills. Ist eigentlich schon ein Rollenspiel, obwohl die rollenspielerischen Elemente sehr zurückgefahren sind.
Lucan hat geschrieben:NWN ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt... Wo ist die Party? Ohne ne Party sind die Kämpfe genauso "anspruchsvoll" wie in Diablo...
1 Hireling, 1 Familiar, eine Menge Beschworene Kreaturen. Das ist schon sowas wie ne Party. Allerdings ist das ein großer Kritikpunkt an NWN. Zu Recht! Trotzdem ist die Story extrem gut, die Grafik klasse, Musik toll und die Atmosphäre geil. Wer da Partyspiel haben will, sollte es Multiplayer spielen. Ein Spieler kann da soger die Rolle des DungeonMasters übernehmen. In meinen Augen ist NWN besser als Baldur´s Gate (und das habe ich auch 3x durchgespielt).
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nächste Woche trudelt Star Wars Galaxies bei mir ein. Ich werde Euch dann mal hier von meinen ersten Schritten dort berichten, wenn Ihr wollt.

Hier ein kleiner Weltvergleich zu anderen MMORPGS:
http://www.freewebs.com/nrakjar/maps.html

Wenn er auch am Schluß etwas abdreht :D
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Es gibt es auch bei den pen&paper-RPG Syteme, die eher als andere in Hack´n Slay-Orgien ausarten, wenn der Spielleiter nicht den Daumen drauf hat.
@Luncan
Und zweitens spielt man bei den "normalen" Fantasy-P&P-Spielen i.d.R. auch nicht drei oder vier Charaktere gleichzeitig (höchstens mal im Notfall). Und selbst wenn man als Spieler in einem Computergame auf die Skillung und Ausrüstung mehrerer Charaktere Einfluss hat, so kann dieses in der Summe als nur einen Spieler mit entsprechend mehr Eigenschaften ansehen. Das ist kein wirkliches Party-playing, weil der Faktor "andere Menschen" fehlt.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Bei Pen&Paper Rollenspielen hängt doch alles vom Spielleiter ab. Gut, auch von dem alter der Mitspieler, aber ein guter Spielleiter hat so etwas im Griff.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Rusch hat geschrieben:Bei Pen&Paper Rollenspielen hängt doch alles vom Spielleiter ab. Gut, auch von dem alter der Mitspieler, aber ein guter Spielleiter hat so etwas im Griff.
Ach so ist das nicht, ich habe Diablo 2 auch als Pen&Paper-Spiel, basierend auf den 3. D&D-Regeln. :D
http://www.amigo-spiele.de/diablo/di_produkte.html

Aber dies liegt noch ungespielt bei mir rum :wink:
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Khaanara hat geschrieben:Ach so ist das nicht, ich habe Diablo 2 auch als Pen&Paper-Spiel, basierend auf den 3. D&D-Regeln. :D
http://www.amigo-spiele.de/diablo/di_produkte.html
Aber dies liegt noch ungespielt bei mir rum :wink:
Das ist ziemlich schäbbig. Ich habs vor einiger Zeit mal gespielt und ich war das Gegenteil von Begeistert.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kann es aus unten stehenden Gründen eh nicht spielen (keine Zeit dafür :D ):

Für die SWG-Interessenten:
Auf dem Server Valkyn haben wir auch schon eine kleine Gruppe (da ja nur ein Char/Server möglich ist !): Der Scout Iopi , die Brawlerin Shiwa und die Marksman/Brawlerin Auris(Ich).
Unser Jagdgebiet ist auf dem corellanischen Mond Tauris beim Ort Nashell.

In den nächsten Tagen gibt es im unten stehenden Forum auch Bilder dazu.

Für das Spiel muss ich erst einmal mein Rechner umrüsten (1 GB Kingston-Speicher und WinXP für das Speichermanagement), da er immer in den Städten durch heftiges Lag meistens abschmiert (1-2 FPS und dann ist aus.)

Vom Spielprinzip zu DAoC ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei sitzen und leechen, wie bei DAoC, gibt es bei SWG nicht, da man selbst Treffer setzen muss um Erfahrung zu bekommen. SWG ist auch viel rollenspielbasierter als DAoC und tendiert von den Möglichkeiten her eher in Richtung Ultima Online.

Bei der EB (meine DAoC-Gilde "Eiserne Bruderschaft" (Avalon/Albion)) habe ich jetzt ein Forum eingerichtet in dem unsere Erfahrung und Informationen bei SWG gepostet werden soll:
Eiserne Bruderschaft: Star Wars Galxies-Ecke

Auf dem inoffiziellen deutschen Server Gorath habe ich einen Wookie-Scout namens Khaanarr. Die deutsche Community ist dort sehr vertreten.
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Inzwischen gibt es wie angekündigt mehr Details zum kommenden Ultima X:

AUSTIN, Texas, August 22, 2003 — Origin Systems, an Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) development studio, today announced the development of Ultima X: Odyssey™ (UXO), a next generation massively multi-player online role-playing game (MMORPG) from the award-winning Origin studio team. Powered by the latest version of the Unreal® Engine and based on the renowned Ultima™ single-player role-playing series, UXO will enable players to create personalized legacies in a massive new online world and will be one of the first of its kind to offer private areas on demand within the game.

"Ultima X: Odyssey takes the genre to the next level through its innovative new Odyssey Adventure System ensuring that players experience a greater sense of adventure and reward from both questing and combat," said Andy Hollis, vice president and chief operating officer of Origin Systems.

UXO's proprietary and innovative Odyssey Adventure System delivers customized quests to players automatically and enables private adventure zones, providing adventures on demand as players journey through the world. An added bonus in offering players private areas is that they can't be interrupted by "griefers" and other uninvited guests.

Strategic combat is another key differentiator for UXO that engages players in a fast-paced, real-time exchange of attacks and easy-to-use special moves. Players can choose their level of aggressiveness and a variety of combat styles, making the outcome of the battle as dependent on players' actions as on their characters' strength. In addition to individual combat, player guilds can challenge other guilds to gladiator-style dueling in privately created zones.

UXO offers a higher level of challenge, adventure and character customization through the Virtues, a popular component of the award-winning Ultima series. In UXO, players can ascend their characters to become the Avatar once they have mastered all eight Virtues. Mastery of a Virtue allows a player to unlock special powers and, eventually, create disciple characters. Players can build a pantheon of heroic followers, all of whom can aid one main character in pursuit of attaining the status of Avatar.

In addition to character customization, UXO provides an exciting level of customization through its item and virtue systems, allowing players to customize themselves, their inventory, their party or their guild in ways never before possible. For instance, players can enhance weapons and armor using either Virtue abilities or player experience points. Furthermore some magic items and weapons can level with players, gaining experience or Virtue as their character does.

Ultima X: Odyssey will debut this winter. Check back soon for more details.


Unreal-Engine für ein MMORPG ... hmm, da wird ein neuer Rechner bei mir fällig sein falls ich es wirklich spielen werde. Klingt so weit sehr interessant, der Rest bleibt abzuwarten. Das debut irritiert mich. Ob die damit Release meinen? Das hieße spätestens im ersten Quartal 2004 kommt das Teil auf den Markt. Kann ich mir nicht vorstellen oder die haben schon seit einiger Zeit in aller Stille dran gewerkelt.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

In den Thread hier schaue ich nicht so oft rein, aber als großer ehemaliger Ultima-Fan.....

(Man verzeihe mir deutsche Antworten auf englische Quotes :lol: )
Rumata hat geschrieben:AUSTIN, Texas, August 22, 2003 — Origin Systems, an Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) development studio, today announced the development of Ultima X: Odyssey™ (UXO),
Das ist doch eine Fortführung von Ultima Online, warum nennen die das Ultima 10? Ja, ja, ja, neues Quest-System, mehr Abenteuer-Elemente, klar, das könnt Ihr dem Weihnachtsmann erzählen. :cry:

Gebt mir lieber ein richtiges Ultima 10! :x

Dafür bekommen wir jetzt eine neue, coole promotional abbrievation: UXO. :roll:
personalized legacies in a massive new online world and will be one of the first of its kind to offer private areas on demand within the game.
Private Areas? Das klingt interessant. Da kann man sich austoben und wild experimentieren. Klingt gut.
"Ultima X: Odyssey takes the genre to the next level through its innovative new Odyssey Adventure System ensuring that players experience a greater sense of adventure and reward from both questing and combat,"
Jajaja. :roll:
said Andy Hollis, vice president and chief operating officer of Origin Systems.
Andy Hollis. ANDY HOLLIS?! Der ANDY HOLLIS? Seit wann ist der denn bei Origin? Der Mann, der Gunship gemacht hat?
*Nachschau*

Ach so, verstehe schon: Der hat die Jane's-Dinger für EA gemacht und EA hat ja Origin geschluckt. Okay.
UXO's proprietary and innovative Odyssey Adventure System delivers customized quests to players automatically a
Das wird wohl auf ein System wie bei Elder Scrolls hinauslaufen. "Gehe zu X und kille Y". Oder "begleite X und finde Schatz Y".
An added bonus in offering players private areas is that they can't be interrupted by "griefers" and other uninvited guests.
Ich kenne UO nur flüchtig, aber viele Leute werden sich über diese "stressfreien Zonen" freuen, das weiß ich. :wink:
Strategic combat is another key differentiator for UXO that engages players in a fast-paced, real-time exchange of attacks and easy-to-use special moves.
Wie habe ich mir das "Strategic" denn vorzustellen? Unreal-Engine heißt doch wohl Ego-Perspektive, wie auch bei Ultima IX. Wenn das nicht rundenbasiert ist, wie funzt das?
In UXO, players can ascend their characters to become the Avatar once they have mastered all eight Virtues.
G-E-I-L! Die Zeiten von "Thou Has Lost An Eigth!" sind zurück. :smokin

Ist hier noch jemand, der früher "Ultima IV" gespielt hat?
Players can build a pantheon of heroic followers, all of whom can aid one main character in pursuit of attaining the status of Avatar.
Partys in ner Ego-Perspektive? Wird wohl auf CS-mäßige Clans hinauslaufen, oder?
Unreal-Engine für ein MMORPG ... hmm, da wird ein neuer Rechner bei mir fällig sein
Hör bloß auf. :x :cry:
Das debut irritiert mich. Ob die damit Release meinen?
Muß doch, oder? Debut heißt für mich: "Man kann es spielen."

Oder meinen die einen großen Beta-Test, der bei so einem komplexen System ja wohl dringend anzuraten wäre?!
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Ich werd erst mal abwarten, vielleicht kommt ein gutes Game dabei rum, wenn nicht halt Pech gehabt.

Hier gibt es interessante Fakten in den News:
http://ultimaonline.gamigo.de/index2.html
Ultima X: Odyssey Und noch eine Featurezusammenfassung - vom 23.08.2003, 15:26 Ralgar


Und nochmehr Infos, diesmal von einem der Eventteilnehmer.
• Ultima X: Odyssey ist (für ihn!!) Ultima 10, das 10. Spiel der Ultimareihe, nur eben online
• es wird, schon oft gesagt, keinen Chartransfer zwischen UO und UXO geben, das sind 2 verschiedene Spiele!
• das Spiel ist Questbasiert, es ist kein "starten an Punkt A, gehen zu Punkt B, töte Monster C", es wird so sein, das du zu Punkt A gehst und dich dort zwischen den Tugenden Entscheiden musst - töte den Dieb (Justice) oder lass ihn am Leben (COMPASSION), dann gainst du in der Tugend Punkte und so setzt sich dein Weg fort
• man kann auch mit anderen diese Quests machen, der Computer loggt alles bei dir mit und wird das Quest dann auf dich (den Partyleader?) ausrichten
• man wird also durchs Land reisen und Quests angeboten bekommen, diese kann man annehmen oder ablehnen
• das Kampfsystem ist ein sehr schnelles System - er gebrauchte den Begriff Hack & Slash;
• das gesamte Spiel basiert auf dem Tugendensystem, was du entscheidest zu tun, wird für dich erschaffen
• man kann sich mit vielen Tugenden beschäftigen, oder sich auf eine konzentrieren
• es gibt private Gebiete; ist man in einem Quest, generiert der Computer ein solches Gebiet für dich (und deine Gruppe) und du kannst ohne Störung von aussen diesen Quest abschliessen, ausserdem muss so niemand warten bis er auch diesen Quest machen kann
• PvP ist 100%'tig einverständlich, sprich es wird keine PK's geben, es wird aber Kampfzonen für 1 vs. 1 geben, wo man sich austesten kann, es wird ein Spielsystem geben, wo beide geld setzen können und der Gewinner bekommt alles und es wird Gildenkriegszonen geben
• man kann Items einfach von NPC kaufen oder aus Monstern looten, gainst du Punkte in den Tugenden, kannst du diese auf deine Stats (Stärke, Intelligenz, Ausdauer und Konstitution) verteilen, du kannst auch deine Waffen oder Rüstungen verbessern
• wenn man einen Char baut mit Tugenden, erreichst du eine Grenze, mit Hilfe des Avatars kannst du dann einen neuen Char bauen, mit einer neuen "Disziplin", neue Fähigkeiten kommen mit den neuen Disziplinen, es ist unbekannt ob du einen neuen Namen brauchst mit einer neuen Disziplin
• es gibt 55 feste Zonen im Spiel, die Anzahl der möglichen privaten Zonen ist derzeit unbekannt,das wird während der beta getestet
• alle Rassen sind gleich, sie sehen nur anders aus, es gibt also keine Boni in Stärke oder so
• das UXO Interface ist sehr simpel, man schiebt seine Spezialangriffe mittels Drag&Drop auf den Bildschirm und ein Button erscheint, was ein Button nicht ausführen kann, siehst du auch nicht
• wenn du eine Party machen willst, Drag&Drop die Gesichter im Spiel auf eine versteckte Buttonbar seitlich, die Spieler bestätigen und die Party ist zusammengestellt
• willst du mit jemandem sprechen oder Items handeln, sprich mit ihm und ziehe das Item in die Chatbar
• Chats erscheinen nicht über dem Kopf der Person Ingame, sondern im Chatteil
• er spricht ausserdem von sehr flüssigen Bewegungen der Monster oder NPC im Spiel
• hat ein Magier keine Reagenzien mehr, ist er in UO aufgeschmissen, nicht in UXO; jede Klasse hat einen kleine Möglichkeit der Verteidigung, der Mage hat kleine Feuerbälle die nur dein Mana nutzen,keine Regs
• man kann nicht durch Monster laufen
• es gibt keinen Weg "Böse" zu werden, wobei eine Art Antitugend angedacht wird
• Tag und Nacht ist ebenfalls in Arbeit
• Häuser und Reittiere gibt es derzeit noch nicht, es sind aber beide Dinge geplant
• stirbst du, verlierst du nichts, du hast nur einen zeitweisen Skillverlust
• es gibt weder seers noch Eventmods, aber GM's wirds geben
• es schwärmen alle Beteiligten übrigens von der Musik die wohl sehr gut ist
• Dupre, Shamino und andere werden eventuell auftauchen
• Updates des Spiels sind mit der Unrealengine sehr einfach, man muss dazu nichtmal die Server runterfahren
• fliegst du während eines Quests raus, und loggst wiede rein, ist der Quest noch immer aktiv für dich (unklar ist was mit einer eventuellen Party geschieht)
• es ist ein Tutorial geplant
• man kann Waffen und Items verbesserb, das ist der einzige Weg wie andere Spieler gute Rüstungen bekommen können
• es existieren Banken
• anzuziehende Dinge werden nicht gemacht, sondern gefunden, es sind lustige Sachen dazu geplant
• Capes existieren
• Moongates sind für Reisen,man muss sie findenund für sich aktivieren
• die Flügel bei den Gargoyles bedeuten nicht das du fliegen kannst
• es ist nicht Britannia, einige Britanniastädte können aber existieren
• Spielercharanpassung ist nicht so gut wie in SWG, aber man kann wählen Haar, Kopf, Bau und Farbe
• es wird zuerst in Japan und den USA releast werden, dann Europa (Import sicher möglich)
• es sind 300 Quests derzeit implementiert, da jedes Quest 2 Ausgänge hat gibts also 600 verschiedene Lösungen
• jeder Quest dauert zwischen 20 Minuten und 1 Stunde
• es ist geplant pro Woche 2 neue Quests hizuzufügen


Obwohl wenn ich mir das so etwas durch den Kopf gehen lasse, PvP stark eingeschränkt, keine Rassenunterschiede, klingt alles ziemlich dröge für mich.

Ach ja, das mit dem debut, damit ist wohl wirklich der Release gemeint. Verblüfft mich, da muß OSI wirklich ohne einen Mucks nach außen dringen zu lassen bereits längere Zeit entwickelt haben, sonst ist das nicht machbar.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Eines sollte euch klar sein: Das wird KEIN Ultima-Online Nachfolger werden!
UltimaX wird sehr kampfbetont und questlastig werden. Als Crafter oder RPler sollte man sich besser an andere Spiele halten
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Als Alternative zu UO, kenn ich im moment nur Star Wars:Galaxies, vom Spielprinzip her. Da es auf ein ähnliches Skillsystem basiert. Selbst Angeln kann man da.
Wer Informationen haben möchte, hier ist eine schöne Fanseite:
http://www.swg-de.com/

Was mir an UXO nicht gefällt, ist ähnlich wie in WoW, das comicähnliche aussehen. Aber ich warte mal ab.
Hier gibt es reichlich Bilder und Videos dazu:
http://ultimaonline.gamigo.de/news/beri ... xo01.shtml

Auf der GC wurden leider nicht so viele MMORPGS vorgestellt, gerade mal ein Treffpunkt für die DAOC-Community mit Vorstellung der neuen Add-Ons Foundations und Trials of Atlantis, sowie Anarchy Online.
HOrizons wurde nur in einem Messeheft vorgestellt.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wen interessieren schon MMORPG's :wink:
Gestern habe ich das Gothic II - Addon bekommen. Jetzt ist mit Nahrungsaufnahme, Schlaf und Konzentration auf die Arbeit erstmal für die nächsten Wochen Schluß!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Das Gothic II-Addon habe ich zusammen mit der Deluxe-Version von Gothic II bestellt, allerdings lässt letzteres noch auf sich warten.

Aber andererseits habe ich Gothic selbst noch nicht fertig, und kann die Zeit bis dahin überbrücken.
Antworten