Was man so spielt

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wir haben Sammeltreads für Bücher, DVDs, Kinofilme, Comic... und jetzt haben wir einen für Spiele.

Also, was ich so im Moment spiele:

Jagged Alliance Back in Action

Wegen Jagged Allinace 2 habe ich mich damals in inem Forum angemeldet, und dem verdanke ich indirekt meinen Nic. Wie dem auch sei: Seit Jag2 haben viele versucht das Spielprinzip zu kopieren, aber keine hats geschaft. JA:BIA versucht es auch, schafft es nciht ganz, ist aber recht nahe drann. Man mehrt dem Spiel an das Features fehen, z.B. der eigene Charakter, Sektorenübersichen, mieses Inventar... egal. Das Spiel ist simplifizert und macht Laune

Mass Effect 2

Ich wollte mich durch das Spiel ncoh einmal -->komplett<--- durchnagen, befor Mass effekt 3 rauskommt. Aber je länger man das Spiel speitl, desto schwächer wird es, und zwar meine minung nach, weil es zu flach ist. für ein RPG entwickeln sich die Charaktere eigendlich gar nicht. Ich hab eigendlich keine Lust mehr drauf, mach aber trozdem weiter.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, die Kritikpunkte zu Mass Effect 2 teile ich. In meinem Archiv schrieb ich:
Kringels Archiv hat geschrieben:Spielerisch ist Mass Effect 2 irgendwie weder Fisch noch Fleisch: Für ein RPG viel zu wenig Charakterentwicklung und andere genretypischen Gameplay-Elemente, für einen Egoshooter zu wenig Action. Die fesselnde, phantastisch inszenierte Story und die komplexe SF-Welt mit abwechslungsreichen Umgebungen sowie die sehr nette Grafik sind die größten Pluspunkte. Negativpunkte sind die recht eng begrenzten, linearen Levels und der doch fast während der gesamten Spieldauer gleich bleibende Ablauf.
Hier die komplette Review.

Ich spiele derzeit nur noch "The Elder Scrolls V - Skyrim". Und das seit drei Monaten. Habe vielleicht die Hälfte von dem getan, was man in dieser riesigen, komplexen Fantasy-Welt tun kann, und bin immer noch motiviert, die andere Hälfte auch noch zu tun. Wäre ein traumhaftes Spiel, für mich vielleicht das Spiel des Jahrzehnts, wenn es nicht so grauenhaft verbuggt wäre...
Sam Spade
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: 21. Januar 2012 19:57
Land: Deutschland

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Sam Spade »

Und ich spiele zur Zeit sehr gerne "Ruhm für Rom" sowie "Die Burgen von Burgund"
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aktuell Metal Gear Solid (PS1) und SWTOR, das Mass Effekt 3-Demo habe ich am Donnerstag durchgespielt und warte jetzt auf den 08.03.!

Bei Skyrim warte ich noch auf meinen neuen Alienware X51 mit I7-Prozessor. Mein alter Dell hat jetzt so seine Grenzen!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Oder du legst dir eine PS3 zu... :teuflisch:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wie ist Skyrim denn so von der Story her?
ich schwanke so ein wenig zwischen dem und dem Two Worlds Add-on ..
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich spiele nur Herr der Ringe online.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Olaf hat geschrieben:Wie ist Skyrim denn so von der Story her?
In Skyrim wird nicht nur eine Story erzählt, sondern unzählige. Die Hauptquest ist nur dein Einstieg in diese völlig offene Welt. Ich habe jetzt ca. 162 Stunden gespielt, die Hauptquest aber nur ungefähr zur Hälfte durch! Wenn man nur durch die Gegend läuft und in einer der vielen Städte/Siedlungen ein paar Leute anspricht, hat man ruck-zuck einen Sack voller Nebenquests, die alle mit kleinen Geschichten verbunden sind. Die Hauptstory ist weder besser noch schlechter als die jedes anderen RPG (Drachen kehren in die Welt zurück und bedrohen die Völker Himmelsrands - du bist der prophezeite Held, der sie besiegen soll), aber sie ist eingebettet in einen komplexen geschichtlich-kulturellen Hintergrund, der seit Morrowind und Oblivion immer weiter ausgearbeitet wird.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

lapismont hat geschrieben:Ich spiele nur Herr der Ringe online.
Da wäre ich heute noch, aber die haben so einen IP filter reingekauft, durch den europäische Server nicht mehr von asiatischen IPs erreicht werden können.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Oder du legst dir eine PS3 zu... :teuflisch:


Was soll ich denn mit einer zweiten PS3? Bei der einen muss ich doch schon öfters Staub putzen! :lol:

Mal abgesehen davon, dass Skyrim auf meinem alten Dell schon eine bessere Auflösung in 3D hat, als es die PS3 mit dem mickrigen Speicher je hinbekommen würde.

MGS spiele ich natürlich auf der PS3 oder PSP, aber die HD-Collection habe ich bei zavvi diese Woche für die 360 bestellt! Und Teil 4 spiele ich gerade aktuell parallel zum ersten, so habe ich die Querverweise auf die Vorgänger auch recht schnell bemerkt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:Ich spiele nur Herr der Ringe online.
Da wäre ich heute noch, aber die haben so einen IP filter reingekauft, durch den europäische Server nicht mehr von asiatischen IPs erreicht werden können.
Geht das auch nicht per IP-Tunnel über die Schweiz? (so klappte es zumindest mit den DLCs für Gears auf der 360)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Oder du legst dir eine PS3 zu... :teuflisch:


Was soll ich denn mit einer zweiten PS3?
Ach, und ich dachte, du bist ein XBox 360 - Fanboy ;)

Natürlich würde ich Skyrim sehr gern in der PC-Version spielen (schon wg. der zu erwartenden Mod- und Add-On-Flut), aber "dank" Steam wird da leider nichts draus.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Dank Steam habe ich mein Skyrim-Spielstand sogar auf dem neuen Rechner, da dieser in der Cloud abgespeichert wird! :)

Ich bin schon seit Jahren Multikonsolero, sieht man doch an meine Signatur! :)

Aktuell am Wochenende noch ein paar Klassiker gespielt: Die PSOne-Versionen von Final Fantasy V und Arc the Lad I, sowie die PSP -Version von Final Fantasy I.

Gerade aus UK eingetroffen: Rayman Origins (360)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Deine Signatur sehe ich nicht :( Ist wahrscheinlich gefiltert.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Deine Signatur sehe ich nicht :( Ist wahrscheinlich gefiltert.
Hier der Direktlink: http://www.gamerhill.net/profile.php?user_id=438
Antworten