Seite 1 von 3

[PC] The Elder Scrolls Online - Betaanmeldung

Verfasst: 22. Januar 2013 19:01
von Khaanara
Beim neuen Projekt von Matt Frior (Dark Age of Camelot), basierend auf der Elder Scrolls Reihe (zuletzt Skyrim), dem MMORPG The Elder Scrolls Online kann man sich ab heute zum Betatest anmelden:
http://www.gamersglobal.de/news/63639/t ... istrierung

Ein neues Video zu den Allianzen, die sich im Spiel im Stile des klassischen Dark Age of Camelot in drei Fraktionen beim Reichs versus Reichs-Kampf gegenüberstehen, gibt es auch:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Hier noch eine kleine Einführung von den Machern zum Spiel:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Da dieses MMORPG den klassischen RVR-Kampf wieder aufnimmt und kein Klassensystem hat, sondern das Talentsystem der Solo-RPGs mit übernimmt, steht es von meiner Seite als alter DAOC und Ultima Online-Spieler ganz hoch im Kurs!

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 07:51
von Knochenmann
Ehrlich, aber das Levelsystem von TES ist ganz furchtbar.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 07:58
von Khaanara
Knochenmann hat geschrieben:Ehrlich, aber das Levelsystem von TES ist ganz furchtbar.
Das festgelegte Klassensystem mit der Punkteverteilung nach dem Level war das schlimmste was World of Warcraft der MMORPG-Welt angetan hatte. Ich habe immer das Talentsystem von Ultima Online und Star Wars Galaxies vor der WoWerisierung von Sony (was dann bei mir zusammen mit Freunden auch damals die Abkehr von SOE-Spielen bis Heute bedeutete!) mehr gemocht. Das TES-System ist da zumindest eine Annährung, wenn man wohl auch nicht wie bei den anderen Spielen umskillen kann, wenn man keine Lust mehr auf Krieger hat und dann einen Magier spielen möchte! :lol:

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 08:04
von lapismont
Ich bin mit GW2 völlig ausgelastet und werde mich wohl auch bei LOTRO abmelden.
:o

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 08:27
von Knochenmann
Khaanara hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Ehrlich, aber das Levelsystem von TES ist ganz furchtbar.
Das festgelegte Klassensystem mit der Punkteverteilung nach dem Level war das schlimmste was World of Warcraft der MMORPG-Welt angetan hatte. Ich habe immer das Talentsystem von Ultima Online und Star Wars Galaxies vor der WoWerisierung von Sony (was dann bei mir zusammen mit Freunden auch damals die Abkehr von SOE-Spielen bis Heute bedeutete!) mehr gemocht. Das TES-System ist da zumindest eine Annährung, wenn man wohl auch nicht wie bei den anderen Spielen umskillen kann, wenn man keine Lust mehr auf Krieger hat und dann einen Magier spielen möchte! :lol:
Wenn das WoW Klassensystem ausstirbt, dann bin ich der letzte der was dagegen hat. Aber: das TES system ist mir einfach zu beliebig. Ich glaub nicht das das online funktionieren würde und ich bin mir sicher das das nicht kommen wird.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 08:46
von Khaanara
lapismont hat geschrieben:Ich bin mit GW2 völlig ausgelastet und werde mich wohl auch bei LOTRO abmelden.
:o
Warum abmelden, ist doch eh F2Play! :)
Oder noch Abonaut? (Ich habe nur einen LT-Account... :) )

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 08:51
von lapismont
Khaanara hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:Ich bin mit GW2 völlig ausgelastet und werde mich wohl auch bei LOTRO abmelden.
:o
Warum abmelden, ist doch eh F2Play! :)
Oder noch Abonaut? (Ich habe nur einen LT-Account... :) )
LT, nunja.
:headbanger:

nee, ich will das Abo kündigen. Kostet ja nur Geld, das dann für Bücher fehlt.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 09:12
von Kringel
Knochenmann hat geschrieben:das TES system ist mir einfach zu beliebig.
Man könnte es auch als "Freiheit" bezeichnen, und die gefällt mir sehr gut.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 09:19
von lapismont
Mir ist in all den Jahren aufgefallen, dass es in jedem Spiel meist nur eine Klasse gab, die mir dauerhaft Spaß machte.
Darum hatte ich dann auch meist mehrere Twinks derselben Klasse.
:wink:

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 09:44
von Olaf
Khaanara hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Ehrlich, aber das Levelsystem von TES ist ganz furchtbar.
Das festgelegte Klassensystem mit der Punkteverteilung nach dem Level war das schlimmste was World of Warcraft der MMORPG-Welt angetan hatte.
Wobei damit ja DAoC bereits angefangen hat. Ist halt das klassische PnP-Levelsystem.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 09:56
von Olaf
Aber mal zu dem Trailer, der ist ja mal richtig gut geworden, oder? Kaum zu glauben, daß das gerenderte Figuren sind.
Zum Spiel selber kann man ja nicht viel sagen, aber das dürfte nach der Enttäuschung mit Warhammer online ein wirklicher Nachfolger von DAoC werden. Die Ähnlichkeiten sind ja unübersehbar, kein Wunder, da ja Matt Frior an TES online beteiligt ist.
(Aber verdammt, warum mussten sie die Nord mit Dunkelelfen in eine Fraktion packen? ;-) Ich will Zwerge!!)

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 10:05
von lapismont
Olaf hat geschrieben: (Aber verdammt, warum mussten sie die Nord mit Dunkelelfen in eine Fraktion packen? ;-) Ich will Zwerge!!)
klassischer Fail

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 10:30
von Knochenmann
Die Zwerge sind in TES alle tod. Aber dafür gibts gleich zweimal Elfen! Einmal Dunkel, einmal Hell - da ist für jeden was dabei!

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 10:35
von Olaf
Knochenmann hat geschrieben:Die Zwerge sind in TES alle tod. Aber dafür gibts gleich zweimal Elfen! Einmal Dunkel, einmal Hell - da ist für jeden was dabei!
Sogar dreimal. :-) Waldelfen, Hochelfen und Dunkelelfen.

Re: [PC]The Elder Scrolls Online - Betananmeldung

Verfasst: 23. Januar 2013 10:42
von lapismont
aber es macht mehr Spaß als Zwerg rumzurennen und Elfen anzupöbeln. In GW2 sind die Zwerge auch verschwunden, aber wenigstens gibt es keine Elfen.
:bier: