Kerbal Space Programm

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Kerbal Space Programm

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bei der Raumfahrtsimulation Kerbal Space Programm ist gestern das Update 0.21 erschienen, welches einige Neuerungen mitbringt, wie unter anderem eine neues Raumfahrtzentrum, sowie ein Astronautenzentrum mit Kerbals die auf ihre Raummissionen warten


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Hier das Changelog
•Spacecenter:

•Das Spacecenter benutzt nun die selbe Szenerie wie im Flugmodus.

•Die Zeit vergeht nun auch im Spacecenter.

•Das Terrain bleibt beim Wechseln der Szene geladen, die Ladezeiten sind dadurch geringer.


•Konstruktion:

•Neues Innendesign für das VAB und den SPH, mit animierten Trucks und Aufzügen.

•Neue Modelle für das VAB, den SPH und die Tracking Station.

•Neuer Astronauten Komplex.

•Neues Beschreibungsfeld, mit dem man seine Konstruktionen beschreiben kann.



•Crew Management:
•Es ist nun möglich, vor dem Flug manuell die Crew zu verwalten, sowohl im Editor als auf dem Startplatz.

•Komplett neue Start-Dialoge auf der Startrampe und auf der Startbahn.

•Der Astronauten Komplex erlaubt es, neue Kerbals einzustellen und sie zu verwalten.

•Die internete Crewverwaltung wurde überarbeitet.



•SAS-Module:
•Das SAS-Modul wurde komplett neu geschrieben.

•SAS ist nun für die gesammte Konstruktion eingeschaltet und benötigt Flügel, RCS oder andere Steuerelemente, um einen Effekt zu haben.

•Die alten SAS-Module wurden in Reactionwheels umgewandelt, welche nun Strom brauchen, um Drehmoment zu erzeugen.

•Das neue SAS lässt dich steuern, während es eingeschaltet ist. So kann der Kurs korrigiert werden, ohne es permanent an und aus zu schalten.


•Terrain:
•Ein neues Modul für Krater auf dem Mond wurde hinzugefügt.

•Kerbins Terrain wurde überarbeitet, es gibt interessante Berge, Täler und Küstenlinien.


•Flüge:
•Der unrealistische "End Flight"-Button wurde entfernt.

•Es gibt nun eine Option, um Flüge zurück zu setzen.

•In der Trackingstation gibt es einen "Recover"-Button, um Schiffe zurück zu holen, falls möglich.

•Das "Recovern" eines Schiffs macht ihre Crew wieder verfügbar, während das Terminieren der Mission sie tötet.

•Der "Spacecenter"-Button lässt dich jederzeit von einem Flug zum KSC zurückkehren und warnt dich, falls nicht gespeichert werden kann.


•Fortschritte der Spieler:
•Das Spiel verfolgt nun deinen Fortschritt während du spielst und stellt wichtige Daten für den kommenden Karriere-Modus zur verfügung.

•Fortschritte werden (optional) auf unsere Server übertragen.


•Sonstiges:
•Die Schatten wurden überarbeitet, es gibt jetzt Schatten über größere Distanzen.

•Diverse Teile aus dem KSPX-Pack wurden hinzugefügt.
Quelle: http://www.kerbalspaceprogram.de/news/1 ... verf-gbar/

Ich bin auf einem Podcast der Highscore Heroes auf dieses Programm aufmerksam geworden und habe mir dann das Let's Play dazu von Gerukon (http://www.youtube.com/user/Gerugon) angeschaut. So angefixt habe ich mir das Demo per Steam heruntergeladen und böserweise gab es die Vollversion dann das Programm Abends am letzten Tag des Steam Summer Sales im Angebot. Seitdem sind bei mir die anderen Steamangebote bei ferner liefen. :lol:

Wie die Versionsnummer zeigt, ist das Programm noch in der Entwicklung (war auch Kickstarter-Objekt), aber die Community ist hier stark eingebunden in der Entwicklung. Im Moment ist nur Sandbox-Modus aktiv, aber ein Karrieremodus ist auch geplant. Aber das Basteln der Raketen und das Flugergebnis danach macht viel Spass und man lernt auch ein wenig über Raumfahrttechnik.

Hier kann man sich ein Demo herunterladen, um einmal reinzuschauen: http://www.kerbalspaceprogram.de/databa ... gram-demo/

Hier ein paar Bilder von meinen ersten Flugversuchen, allerdings noch mit der Vorversion:
Hier meine STARDUST auf der Startrampe: http://cloud.steampowered.com/ugc/61502 ... CC52697EF/

Ab ins All: http://cloud-3.steampowered.com/ugc/615 ... FFB7425AE/

Abwurf der Flüssigkeitsraketenstufe: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/615 ... 5D1184331/

Wiedereintritt: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/615 ... 579F2A680/

Landung in der Eiswüste: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/615 ... 521C48176/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Kerbal Space Program ist released! (V1.0)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kerbal Space Program ist jetzt in der Version 1.0 und damit kein Early Access mehr: http://www.gamersglobal.de/news/99366/k ... nt-1436011

Nun kann man unter anderen auch Damen zum Mun schicken! (Und Touristen!)

Hier das offizielle Video zum Start:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Hier ein deutsches Videotutorial mit Einblicken in die Neuerungen:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Scott Manley erklärt Anfängern wie man seine erste Rakete am besten in den Orbit schickt (engl.):

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten