[PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich weiß ja, es gibt nicht allzuviele Spieler in diesem Forum, aber wie dem auch sei: Fallout 4 ist drausen, und ich werde das wohl die nächsten paar Wochen spielen.

Wer nicht weiß worum es geht: Atomkrieg in den (gefühlten) 60er Jahren, Postapokalypse, überleben in der Zukunft.

Hier ein schönes Video von jemanden der genausowenig Ahnung hat:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

...ich habe gestern noch 2 Stunden gezockt (von Mitternacht bis 2:00, zum Glück komme ich mit 4 Stunden Schlag am Tag aus) und bis jetzt:

Eher Meh.

Warum?

- Ich habe eine Powerrüstung gefunden
- Ich habe eine Todeskralle zerschossen
- ...und dann wurde ich Level 3

....kommt mir so vor als hätte Bethselda schon alles in der ersten Stunde des Spieles verbraten. Ich hoffe nicht das ich dauernt in einer Poweramor herumlaufen muss, ich mag die Dinger nämlich nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [GAME] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe die Xbone-Version! (Gab ja noch den Vorgänger kostenlos dazu!)

Nun, wenn ich mir die Werkstatt in der Startsiedlung ansehe, wirst Du die Powerrüstung wohl erst pimpen müsse. Dort habe ich auch schon meine Waffe upgegraded. An den Ausbau der Festung habe ich mich noch nicht herangewagt.

Ich habe am frühen Abend gestern etwa anderthalb Stunden gespielt und mich dann weiter mit Kerrigan beschäftigt und bin dort kurz vor dem Endkampf. Denn auch dort ist gestern die Erweiterung LEGACY OF THE VOID erschienen. Und die Zergmission möchte ich daher vorher noch zuende spielen.

Aktuell trage ich in Fallout Wollmütze und Militäruniform! :-)
Habe aber noch zur Not ein paar Sommerkleider für meinen Typen einstecken, falls es warm wird.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut...

Bin auf die Eiserne Bruderschaft gestoßen, will mich aber nicht anschließen. Ich mag einfach keine Powerrüstungen. Dafür habe ich einen Raider gefunden, und der wiederrum ist in einer Powerrüstung herumgelaufen... so mag ich das! "Taking down tanks is easy and fun".

Ich weiß noch nicht was ich von dem neuen Levelsystem halten soll. Die alten 1 - 100 Werte waren ja voll für die Fische, aber ich weiß noch nicht ob das neue System besser ist. Aber das geht mit bei Bethselda Spielen immer so: Das Leveln selber ist vollkommen egal. Ich finde das traurig, ich hätte gerne mehr Herausforderung durch Progression.

Aber endlich spielt Strahlung mal eine Rolle! In Fallout 3 war mir die praktisch egal, im 4er hingegen will ich nicht verstrahlt werden... ich bin sogar schon soweit das ich ernsthaft die Anschaffung eines Schutzanzugs in Betracht ziehe.

Was ncoh fehlt ist eine Möglichkeit, Waffen und Rüstungen vor Ort gewichtsparend zu verwerten. Im Moment laufe ich herum wie ein Kamel, und auch der Hand hat ganz schön zu schleppen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben: Was ncoh fehlt ist eine Möglichkeit, Waffen und Rüstungen vor Ort gewichtsparend zu verwerten. Im Moment laufe ich herum wie ein Kamel, und auch der Hand hat ganz schön zu schleppen.
In Sanctuary gab es gegenüber dem zweiten mit dem Roboter besuchten Haus mehrere Werkbänke, bei dem man die Waffen und Rüstungen verarbeiten und das gewonnene Material zum upgraden derer nutzen kann.

Nachdem ich gestern Abend "Heart of the Swarm" durchgespielt habe, kann ich mich an dem heutigen Abend den radioaktiv verseuchten Ödland zuwenden.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, gestern hab ich es nach Diamond City geschaft: Eine Stadt auf einem Baseballfield. Nette Idee.

wollte einen Comicladen ausräumen, wurde aber von Ghulen platt gemacht und habs dann aufgegeben. Ich brauche rüstung... und auch Nahkampfwaffen sind nicht mehr so überpowerd wie in Fallout 3.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe gestern meine Powerrüstung gefunden, den Core eingebaut und gegen die anstürmenden Raiders meine Railgun leer geschossen und dann kam der Endgegner, an dem ich mir bisher ohne dieser und fast leerer Rüstungsbatterie die Zähne ausgebissen habe.
Da muss ich wohl heute auf einen älteren, selbst angelegten Spielstand (also noch in Sanctuary) zurückgreifen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ach ach ach...

Es ist so traurig, Bethselda macht die gleichen Fehler immer wieder. Ich bin jetzt auf Level 20, und das Spiel geht mir mehr und mehr auf den Geist.

Ich kann nur hoffen das zukünfitge DLCs das ganze ins Lot bringen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS4/Xbox One] Fallout 4

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erster Trailer zum kommenden DLC:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten