Andreas Eschbach mal anders?

Science Fiction in Buchform
gargamel
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2018 19:51
Land: Deutschland

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von gargamel »

Das ist ja sehr reichlich. Danke! :D
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich einmal nicht hinter ihr stehe." ( Werner Fink )
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Selbst hier im Forum soll es Autoren geben, die 4 Romane parallel schreiben (und letztes Jahr den DSFP gewonnen hatten). :-p
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

gargamel hat geschrieben: 6. Juli 2018 07:26 Welche SF-Literatur kommt denn momentan überhaupt aus Deutschland? Welche deutsche SF-Bücher sind denn empfehlenswert? Falls ich jetzt offtopic werde, mache ich gernen einen neuen Thread auf.
Falls du generell an deutscher SF interessiert bist (nicht nur neue), dann gibt es einen interessanten Thread, in dem über die besten deutschsprachigen SF Romane aller Zeiten diskutiert wurde.
gargamel
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2018 19:51
Land: Deutschland

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von gargamel »

Ich bin an SF-Literatur interssiert, die für mich interessante Themen aufgreift, so z.B. politische, soziale Entwicklungen, Digitalisierung, Überwachung, KI, u.a. Ob das aus Deutschland kommt oder nicht, ist für mich eher sekundär. Ich bin natürlich auch daran interessiert zu wissen, welche deutschen Autoren es gibt. Daher fragte ich.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich einmal nicht hinter ihr stehe." ( Werner Fink )
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 806
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Dann ist Thomas Ziegler ein ganz harter Tipp an dich.
Was du von ihm liest ist weniger wichtig (OK, die Serien wie Krimi, Perry Rhodan, Flaming Bess, Sardor sind natürlich geschmackssache), ansonsten bedient er genau deine Themen. Und für einen der besten deutschen SF-Autoren halte ich ihn auch. Schade das er nur so wenig geschaffen hat.
gargamel
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2018 19:51
Land: Deutschland

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von gargamel »

Danke, Flossensauger, für deinen Tipp. Da werde ich mich doch gleich d'rum kümmern. :-)
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich einmal nicht hinter ihr stehe." ( Werner Fink )
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Der zweitbeste Freund der Menschheit teilte mir gestern mit, dass das Buch zu mir unterwegs sei. Mal schauen, wie "anders" dieses Buch sein wird. Die retro-Aufmachung ist jedenfalls mal interessant.
Gast09
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Zum Einstimmen kannst ja mal das Interview mit ihm lesen

https://www.proc.org/interview-mit-andr ... odan-buch/
Antworten