Seite 1 von 2

Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 14. Juni 2018 17:52
von Gast09
Wow!
Das! sieht richtig gut aus:
http://www.andreaseschbach.de/werke/romane/nsa/nsa.html
Ist bestellt.
Gast09

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 14. Juni 2018 18:32
von Ender
Dazu gibt es bereits einen Thread:
viewtopic.php?f=44&t=10213&p=230362#p230362

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 14. Juni 2018 19:26
von Gast09
Habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.
Mögen die Moderatoren mit uns sein!
Gast09

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 19. Juni 2018 20:38
von Andreas Eschbach
Wieso "mal" anders??? :o

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 19. Juni 2018 21:08
von Gast09
Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur: SF in der Vergangenheit ist mit die tollste SF überhaupt.
Eventuell ja öfter mal anders?
Egal. Ich freue mich auf dieses Buch und habe es bereits bestellt.
Gast09

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 19. Juni 2018 22:08
von Teddy
Gast09 hat geschrieben: 19. Juni 2018 21:08 Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur: SF in der Vergangenheit ist mit die tollste SF überhaupt.
Eventuell ja öfter mal anders?
Egal. Ich freue mich auf dieses Buch und habe es bereits bestellt.
Gast09
Andreas stört sich an dem "mal". Nachdem er 20 Jahre nur Space Opera geschrieben hat, jetzt mal was anderes. Und er hat recht! Oder würdest du auch nur eine müde Mark (müder Euro?) darauf wetten, was thematisch in Andreas nächsten Roman passiert?

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 19. Juni 2018 22:35
von Gast09
Mir ist das sowas von egal was in Eschbachs nächstem Roman passiert. Du ahnst es nicht. Ich habe ihn bestellt und werde ihn lesen und hier kommentieren.
Eines aber weiß ich jetzt schon: In die Spitze der Spiegel-Bestseller-Liste kommt der nie.
Aber er wird trotzdem gut. Richtig gut.
Und dass Eschbach 20 Jahre nur Space-Opera geschrieben hat: wenn ja, dann wäre er längst in Vergessenheit geraten. Was haben wir deutsche mit Space-Opera zu tun.
Ich melde mich nach dem 28. September.
Gast09

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 4. Juli 2018 20:05
von gargamel
Hallo zusammen,

das ist mir auch aufgefallen und es interessiert mich sehr. Das werde ich mir ganz bestimmt zulegen

Gruß Gargamel

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 5. Juli 2018 15:44
von Badabumm
Wir Deutschen haben immerhin "Nick, der Weltraumfahrer" und Herbert Franke ... ;)

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 5. Juli 2018 19:25
von Doop
Herbert Franke? Herbert W. Franke? Nein, den haben wir Deutschen nicht... :lehrer: :lol:

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 5. Juli 2018 20:08
von Badabumm
Na guuuuuut, er ist Österreicher. 😬 Diesmal einer von den Guten ...

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 5. Juli 2018 20:22
von Doop
So wie unsere Nina und unser Knochenmann! :prima:

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 6. Juli 2018 00:56
von Nina
Und ich habe ihm sogar seinen "Grand Master of Science Fiction"-Award letztes Jahr feierlich weiterreichen dürfen - also H.W. Franke. Den hab ich ja in Barcelona stellvertretend am Con für ihn entgegen genommen, eben als Vertreterin für mein Land. Da wird man auch patriotisch!

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 6. Juli 2018 07:26
von gargamel
Welche SF-Literatur kommt denn momentan überhaupt aus Deutschland? Welche deutsche SF-Bücher sind denn empfehlenswert? Falls ich jetzt offtopic werde, mache ich gernen einen neuen Thread auf.

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Verfasst: 6. Juli 2018 08:05
von Ender
gargamel hat geschrieben: 6. Juli 2018 07:26 Welche SF-Literatur kommt denn momentan überhaupt aus Deutschland? Welche deutsche SF-Bücher sind denn empfehlenswert?
Deutschsprachige SF 2017
Preisträger Deutscher-Science-Fiction-Preis
Preisträger Kurd-Laßwitz-Preis

:wink: