Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von deval »

So richtig überzeugen konnte mich das Buch auch nicht. Zwar Action satt, aber irgendwie leblos und uninspiriert.

Benutzeravatar
Des_Orphan
BNF
BNF
Beiträge: 729
Registriert: 10. April 2004 15:38
Land: Deutschland

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Olaf hat geschrieben:Hab grad gesehen, bei Amazon gibt es das Gesamtwerk von Karl May in zwei Kindle-Dateien für insgesamt gut 5 Euro. Könnte sich ja glatt lohnen.
Ich weiß nicht, ob es dieses Angebot war:http://www.amazon.de/Digitale-Bibliothe ... 3898534774
Das kostet zwar 7,00 Euro hat aber einen eigenen Reader dabei, mit dem man jedes Einzelwerk sehr bequem in epubs oder PDFs konvertieren kann.
...und ich meine, da ist wirklich ALLES von May dabei :prima:

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von deval »

Gregory Benford / Larry Niven - Himmelsjäger

Bild

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12233
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

"Das Zeichen der Vier" von Arthur Conan Doyle. Nach 10 Monaten Pause möchte ich die Sherlock Holmes-Geschichten nach "Eine Studie in Scharlachrot" chronologisch weiterlesen.

Wobei, ich habe ja letzten Monat noch "Sherlock Holmes und die Legende von Greystoke" von Philip Jose Farmer gelesen.... :D

Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

deval hat geschrieben:Gregory Benford / Larry Niven - Himmelsjäger

Bild
... hab ich am WE gekauft, Benford/Niven, was für ein Gespann! Nach der Magerkost in den letzten 2-3 Jahren freue ich mich so richtig auf dieses Buch!

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von deval »

Bin jetzt auf Seite 100 und finde es richtig gut.
Anstelle der Ringwelt, hat Niven jetzt eine Art Schalen- oder Schüsselwelt entwofen. Ein total abgefahrenes
Konstrukt, wie ich finde. Es hat die Außmaße eines Sonnensystems und eine millionenfach größe Oberfläche
als die Erde. "Klotzen, nicht kleckern", ist die Devise.

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 6943
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von heino »

Mal wieder Zeit für ein Update:

- Douglas Adams:Der lange dunkle Fünfuhr-Tee der Seele

Nach "Macht´s gut und danke für den Fisch" und "Einmal Rupert und zurück" wieder eine Enttäuschung von Adams. Hier versucht er sich an einer Veralberung des Detektiv-Genres, setzt dabei aber auf den gleichen Schreibstil wie bei der Anhalter-Serie. Und meiner Meinung nach geht das nach hinten los, denn Dirk Gently ist im Gegensatz zu Arthur Dent eben keine Figur, mit der man sich identifizieren kann, die Handlung (die ein früher Vorläufer von "American Gods" ist) mäandert sinn- und ziellos umher und der Wortwitz wirkt sehr gezwungen. Schwach.

- Chuck Palahniuk:Diva

Onkel Chuck liebt man oder man hasst ihn. Wie viele Schriftsteller variiert er immer dasselbe Thema, die Bücher unterscheiden sich höchstens im Grad des Irrsinns und der Ekelszenen. "Diva" gehört zu den harmloseren Vertretern, ist aber trotzdem eines seiner besseren Bücher.


- Josh Bazell:Einmal durch die Hölle und zurück


Die Fortsetzung von "Schneller als der Tod" wurde von einigen Foristen hier ja ziemlich verrissen, deswegen hatte ich schon schlimmer Befürchtungen. Im Gegensatz zu z.B. Andy hat mir das Buch aber sehr gefallen, weil Bazell eben nicht die immer gleiche Handlung tot reitet, wie das z.B. Cody McFadyen oder Simon Beckett tun. Stattdessen begibt er sich scheinbar auf das Territorium des Mystery-Thrillers, bleibt dabei aber ebenso zynisch und unterhaltsam wie im Vorgänger. Hat mir großen Spaß bereitet.
Lese zur Zeit:

Stefan Orth - Couchsurfing in Russland

Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

deval hat geschrieben:Gregory Benford / Larry Niven - Himmelsjäger

Bild
Bin seit heute morgen auch dran. Einstieg schon mal :prima:

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Bin mit dem Tad Williams durch.
Viel zu viel Actionszenen in einem Buch. Als Film wäre es okay, aber geschrieben werden so Verfolgungsjagden schnell öde.
Der Hintergrund der Geschichte war gar nicht so schlecht, aber nicht sonderlich originell.
Ich denke, die nächsten Bände kann man sich sparen.
Als nächstes nehme ich mir ein Sachbuch vor:
The untold History of the United States von Oliver Stone.

Benutzeravatar
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 321
Registriert: 25. Februar 2012 20:34
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Iain Banks - Krieg der Seelen

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Ich lese zurzeit:

Bild

Orson Scott Card - Enders Schatten
Mein persönliches Buchhighlight 2018: Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... in Vorbereitung auf den Film lese ich im Moment "Enders Spiel", tolles Buch, ich bin begeistert :)

Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5450
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Andreas Brandhorst: Diamant
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Poul Anderson: Das letzte Sternenschiff

Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von deval »

Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer.

Bild

Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5450
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Andreas Brandhorst: Diamant
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Alan Dean Foster: Meine galaktischen Freunde

Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers

Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1246
Registriert: 24. November 2003 18:18

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

MIng: Kannst du was zu den beiden letzten Titeln sagen? Beide Autoren hab ich bisher nicht in der Hand gehabt, und beide Titel sind irgendwie - ansprechend.

Antworten