Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe auch meinen Dan Simmons durch und jetzt ist "Bedenke Phlebas" dran.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Der liegt bei mir auch schon Griffbereit. Aber vorher kommen noch drei andere Bücher.
Benutzeravatar
MTh
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 130
Registriert: 7. Januar 2004 22:44
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Frankfurt /Main

Ungelesener Beitrag von MTh »

Khaanara hat geschrieben:Ich habe auch meinen Dan Simmons durch und jetzt ist "Bedenke Phlebas" dran.
Sehr gutes Buch. Für mich ein sehr gutes Werk. Tipp: Vor kurzem sind die beiden Bände "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen", die auch in der Welt der Kultur spielen, als "Das Kultur-Spiel" erschienen.

Den Sammelband würde ich mir schleunigst sichern, da Banks immer relativ schnell ausverkauft scheint.
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da ich die Reihe eh sammel, kommt das Buch bestimmt in mein Regal :p
Die letzten drei Bände des KULTUR-Zyklus hab ich schon daheim und auch gelesen.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

nach meinem großen spaß bei "niemansland" bleibe ich meiner leidenschaft für ungewöhnliche versionen englands treu und lese "differenzmaschine".

kann mir jemand seine einschätzung mitteilen?

andy
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

andy hat geschrieben:nach meinem großen spaß bei "niemansland" bleibe ich meiner leidenschaft für ungewöhnliche versionen englands treu und lese "differenzmaschine".

kann mir jemand seine einschätzung mitteilen?

andy
Differenzmaschine von Gibson/Sterling hat mir damals sehr gut gefallen. Es ist bestimmt schon zehn Jahre her, das ich es las. Mu0 ich mir noch mal vornehmen, um zu sehen, ob es mir immer noch gefällt.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Ulrich hat geschrieben:Es ist bestimmt schon zehn Jahre her, das ich es las.
ungefär solange lag das buch auch auf meinem "noch-lesen-stapel". aber irgendwann ist die zeit dann einfach reif dafür....
:wink:
andy
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ich habe jetzt "Der fünfte Erzengel" von Adreas Gruber gelesen, die überarbeitete Shayol-Ausgabe. Ob sich etwas gegenüber der ersten Auflage verändert hat, weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne.

Mein Eindruck ist positiv von den Erzählungen, die in dem Band zu finden sind. Wie Gruber an die Geschichten näherangeht, ist oft gelungen. Sie sind unterhaltsam. Manche Grundideen kommen mir bekannt vor, wie das Haus das niemanden mehr rauslässt, die Anzeichen für die letzte Schlacht, einen Menschenfresser. Aber daraus etwas spannendes zu machen, ist eine andere Frage. Und die Umsetzung finde ich in Ordnung. Manche Kleinigkeiten hätten besser ausgeklügelt sein können. Da es Horror/Schauergeschichten sind, trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Ich bevorzuge Geschichte, die weniger gruselig sind.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Nachtrag zu Andreas Gruber: auf jeden Fall hat der Band Der fünfte Erzengel es geschafft, dass ich mir seine Fahrt der Enora Time vornehmen werde.

Die Titelgeschichte "Der fünfte Erzengel" hat mir besonders gefallen. Und die (leider recht kurze) Geschichte "Im Treppenhaus". aus letztere hätte man ein klein wenig mehr machen können. Aber so wie sie präsentiert wird, gefällt es mir auch.
Benutzeravatar
Zyon
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 131
Registriert: 3. November 2004 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Bassenheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zyon »

Hi Urlich,
Was ich dich schon immer fargen wollte:
Ist vielleicht zwar der falsche Tread aber trotzdem.
Was ist das für ein Bild in deinem Avatar???
Ist das ein berühmtes Kunstbild?
odser hast du das mit Paint gemacht ;-)

Liest
> Sandman - Präludien & Nachtmusik
> From Hell
Hört
> Die Apokalyptischen Reiter - Riders On The Storm
> Motörhead - Kiss of Death
> Dropkick Murphys - Warrior Code
> Unearth - The Uncomming Storm
Zockt
> Hobbo Soccer 1.2
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hi Zyon,

das ist aus einem Bild von Johnny Bruck (Herbert Johannes Bruck), der für Perry Rhodan die Titelbilder malte.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Bin mit "Hyperion" gestern abend fertig geworden und habe gleich danach mit "Gegenangriff" von Ringo begonnen. Liest sich überraschend flüssig, habe gestern noch 300 Seiten geschaft.

Wenn ich damit fertig bin mach ich mit "Der Sturz von Hyperion" weiter.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Zur Zeit

Ungelesener Beitrag von deval »

Knochenmann hat geschrieben:Bin mit "Hyperion" gestern abend fertig geworden und habe gleich danach mit "Gegenangriff" von Ringo begonnen. Liest sich überraschend flüssig, habe gestern noch 300 Seiten geschaft.
Kann es vielleicht sein, das du in einer anderen Zeitzone lebst? In so einer, die einen 29 Stunden Tag hat? Oder liest du parallel? Mit einem Auge Simmons und mit dem anderen Auge Ringo - gleichzeitig? :wink:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Zur Zeit

Ungelesener Beitrag von andy »

vallenton hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Bin mit "Hyperion" gestern abend fertig geworden und habe gleich danach mit "Gegenangriff" von Ringo begonnen. Liest sich überraschend flüssig, habe gestern noch 300 Seiten geschaft.
Kann es vielleicht sein, das du in einer anderen Zeitzone lebst? In so einer, die einen 29 Stunden Tag hat? Oder liest du parallel? Mit einem Auge Simmons und mit dem anderen Auge Ringo - gleichzeitig? :wink:
:o
300 seiten? an einem tag?
das habe ich auch schon ewig nicht mehr geschafft..
RESPEKT!
andy
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ach, wenn man nichts besseres zu tun hat ist das kein Problem.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten