Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Klingt interessant, da ich ein gewisses Interesse für historische Stoffe habe. Zumal ich mir vorgenommen hab dieses Jahr noch Quo Vadis zu lesen. Danke für die Info.

Jetzt fang ich aber erstmal mit Reptilia von Thiemeyer an. Danach kommen die Historienschinken dran.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

"Gangs of New York" war sehr gut und hat ein erschreckendes Porträt des Big Apples in einer höchst unsicheren Zeit geliefert. Wenn man dem Buch Glauben schenken darf, dürfen wir uns sehr freuen, nicht dabei gewesen zu sein :D

Habe jetzt mit "Spider" von Patrick Mc Grath begonnen, das auch schon von David Cronenberg verfilmt wurde
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

HURRAAAA!!! :D :D :D :D

Heute hat der Briefträger gleich zwei Päckchen von amazon gebracht. In beiden sind die Bücher, die ich mir von den 5 Euro Gutscheinen bestellt habe. Einmal meinen Gutschein und dann den von meiner Schwägerin den sie mir überlassen hat.

Im ersten war Safari von Alan Dean Foster
und im zweiten war Kriegsrat von Alan Dean Foster.

Und dazu noch Disneys Cars die ich mir mit einem 5 Euro Gutschein von moviepanel.de eingelöst habe.

Herrlich!!!

Heute abend gibt es unseren Familienkinoabend zu Hause. Meine zweitälteste kann es kaum erwarten endlich Cars zu schauen. Sie redet die ganze Woche schon von nichts anderem.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

So, Quarantäne von Joshua Spanogle ist durch. Gutes Erstlingswerk, sympathische Figuren, interessante Handlung.

Mache nun weiter mit Weltensturm von Scott Westerfeld. Mal sehen, ob ich in die Lobeshymnen einstimmen kann.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Heute Angefangen mit "Ausgebrannt".

Fängt ja ganz interresant an... obwohl ich die ganze Zeit an "7 Zwerge" denken muss. Auf jeder Seite kündigt sich nämlich mindestens dreimal in irgendeiner Form Unheil an ala "In JENER Nacht.. *Donner*"

Außerdem scheint eine der wichtigeren Protagonisten "Taggert" zu heißen. Zufall? Absicht? Na mal sehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Random
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 125
Registriert: 28. Januar 2005 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Random »

Fertig mit Colin Greenlands "Begegnungen auf dem Möbiusband". Habe ich jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch unschlüssig wie ich diesen Roman finde. Naja was soll's. werde ihn in 5 bis 10 Jahren noch mal lesen und mich dann entscheiden.

Aktuell lese ich "R.E.M." von Michael Marshall Smith. Mein zweiter Versuch. Beim ersten Lesen hatte ich allerdings eine sehr hohe Erwartungshaltung an den Roman, wurde entäuscht und habe es nicht zu Ende gelesen. Kam mir damals wie eine schlechte Kopie von "Stark - Der Traumdetektiv" vor.

Mit etwas Abstand und heruntergeschraubten Ansprüchen gefallen mir die ersten 24 Seiten schonmal ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Fertig mit Reptilia. War doch ganz unterhaltsam, wenn ich auch einige"Actionszenen" etwas merkwürdig fand, z. B. wieso schafft es ein Riesenreptil nicht ein Schlauchboot umzuwerfen? Aber Schwamm drüber, insgesamt hat´s Spass gemacht.

Was ich jetzt im Anschluss lesen soll, weiss ich noch nicht so recht. Knochenmann hat mich auf die Idee gebracht, es mit "Ausgebrannt" zu versuchen.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Moin!

Gerade fertig gelesen: "Das Geheimnis des Geigers" herausgegeben von Alisha Bionda. Dieser Kurzgeschichtenband ist in der Reihe "Sherlock Holmes Criminal Bibliothek" im BLITZ-Verlag erschienen und bietet 16 Stories zu dem wohl bekanntesten englischen Detektiv.
Die einzige Story mit deutlichen phantastischen Elementen wurde von Andreas Gruber verfaßt.
Viele der teilweise recht kurzen Werke dienen einzig dazu Holmes Genie unter Beweis zu stellen. Aber es finden sich auch einige wirklich lesenswerte Geschichten darunter.
Jedenfalls hat mir der Ausflug ins viktorianische London gefallen und stellte eine angenehme Abwechslung dar.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich hab den Weltensturm endlich geschafft. Hat mir sehr gut gefallen. 8)

Nun hab ich mir endlich mal Banks Bedenke Phlebas aus dem Regal geholt. Nach fast hundert Seiten fühle ich mich gut unterhalten. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Die letzten beiden Bücher waren echte Highlights.

1. "Zielzeit", 2. Band der Anthologie von Zeitreise-Stories, hg. von Armer und Jeschke.
Wer sich für das Thema Zeitreise begeistern kann, dem seien beide Bände der Anthologie anempfohlen. Den zweiten fand ich sogar noch eine Spur stärker.
Lesetipps: die Stories von Silverberg (beide!), Sladek, Brunner, Reynolds, Farmer, Dick ("Eine Kleinigkeit für uns Temponauten"), Prestiniero und die Auszüge aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit".

2. Max Frisch: "Tagebuch 1966-71"
Welch Ideenreichtum, welch klare, kluge Weltsicht, welche Erzählfertigkeiten!
Kein SF, aber eins seiner stärksten Werke. Vielleicht sogar sein bestes Buch!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

lowcut hat geschrieben:Ich hab den Weltensturm endlich geschafft. Hat mir sehr gut gefallen. 8)
Beneidenswert.
Ich dümpel immer noch bei Seite 100 rum und finde irgendwie keinen Zugang zu dem Werk. Ich finde das Buch sehr holprig. Viele Begriffe die mir nichts sagen, uninteressante Charaktere und eine Handlung die mich absolut nicht zu fesseln weiß. Momentan bin ich einfach nur froh wenn ich es durchhabe. :cry:
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

So unterschiedlich kann der Eindruck von zwei Lesern sein.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Zuletzt "Hotel zum verunglückten Bergsteiger" von den Strugatzkis beendet. Für ihre Verhältnisse recht mittelmäßige Erstkontaktstory, die es in ähnlicher Form auch als Fantastic Four-Comic gibt.
Hab heute mit "Totenmontag" von Kathy Reichs angefangen
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Fertig mit "Ausgebrannt". Hat mir auserordentlich gefallen, hochgradig spannend.

Fange jetzt an mit "Rambo" von David Morell. Kein Witz.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Knochenmann hat geschrieben:Fange jetzt an mit "Rambo" von David Morell. Kein Witz.
habe ich vor jahren auch mal gelesen.
ein spannender thriller - fand ich zumindest so mit 20.

andy
Antworten