Seite 1 von 1

Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Verfasst: 7. August 2018 23:11
von Schleif
Hallo, Freunde!
Ich will gleich zum Punkt kommen und denen von euch, die es gelesen haben, gern folgende Frage zu Asimovs "das Ende der Ewigkeit" stellen: Wie entstand die "Ewigkeit" ursprünglich?

Liebe Grüße

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Verfasst: 9. August 2018 09:27
von heino
Die Lektüre ist bei mir so lange her, dass ich mich nicht im Ansatz daran erinnern kann, ob Asimov diesen Punkt überhaupt aufgreift. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es für die Handlung des Romans keine Rolle spielt (soweit ich mich erinnere), wie die Ewigkeit entstanden sein soll

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Verfasst: 10. August 2018 01:11
von L.N. Muhr
Jemand hat sie erfunden. Es ist nicht wichtig für das Buch, wer, wie, warum, wann.