Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Science Fiction in Buchform
Schleif
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2018 23:01
Land: Deutschland

Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von Schleif »

Hallo, Freunde!
Ich will gleich zum Punkt kommen und denen von euch, die es gelesen haben, gern folgende Frage zu Asimovs "das Ende der Ewigkeit" stellen: Wie entstand die "Ewigkeit" ursprünglich?

Liebe Grüße
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von heino »

Die Lektüre ist bei mir so lange her, dass ich mich nicht im Ansatz daran erinnern kann, ob Asimov diesen Punkt überhaupt aufgreift. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es für die Handlung des Romans keine Rolle spielt (soweit ich mich erinnere), wie die Ewigkeit entstanden sein soll
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Jemand hat sie erfunden. Es ist nicht wichtig für das Buch, wer, wie, warum, wann.
Antworten