Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 3531
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

L.N. Muhr hat geschrieben:
29. Oktober 2019 15:30
Badabumm hat geschrieben:
29. Oktober 2019 13:16
Bei Ellen braucht man dazu Schockolahde, Mahrziban und Käkse!
Schoklade, wenn du schon versuchst, Dialekte nachzuahmen. :lehrer: ("Käkse" sagt man mWn nirgends in Deutschland. ^^)
Ich habe nichts nachgeahmt. Ich habe es nur falsch geschrieben.
Ich will keine englische Rangbezeichnung! :faint:

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3601
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Pogopuschel hat geschrieben:
16. Oktober 2019 10:21
Ich hatte im August schon einen Text über die deutschsprachigen SF-Autorinnen bis zum Jahr 2000 für Tor Online fertiggeschrieben, der ist relativ ausführlich geraten und beschäftigt sich vor allem mit den Karrieren von Marianne Sydow, Uschi, den DSFP-Preisträgerinnen, den wenigen DDR-Autorinnen, aber auch Thea von Harbou und einigen Autorinnen aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, wurde von der Redaktion aber noch nicht veröffentlicht. Ich vermute mal, die warten noch auf den zweiten Teil von mir, mit den Autorinnen ab 2000, den habe ich aber Knie-OP-bedingt noch gar nicht angefangen. Da wir es auch etwas unübersichtlicher.
Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist der Artikel zu den deutschsprachigen SF-Autorinnen bis zum Jahr 2000 endlich erschienen: https://www.tor-online.de/feature/buch/ ... utschland/

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 10203
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Martha Wells – Tagebuch eines Killerbots
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ungelesener Beitrag von lapismont »

hat mir sehr gut gefallen

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12682
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:prima:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Antworten