KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ernst-Eberhard hat geschrieben: 2. Juni 2019 20:29"Das Alphabet der Schöpfung" von I. L. Callis, das anscheinend in Enders Liste fehlt.
Waaaas?!? Steht doch selbstverständlich drin!
(Jetzt)
:engel:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Diskussion zu »Der Platz an der Sonne« von Christian Torkler ist jetzt hier zu finden: viewtopic.php?f=25&t=10603
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Pogopuschel hat geschrieben: 2. April 2019 15:58 Wenn ich sehe, wie wenig Autorinnen in der Kategorie "Roman" nominiert sind (die haben ja wohl kaum alle die Nominierungen abgelehnt), komme ich doch in Versuchung, mich da zu melden und zu versuchen, möglichst viele Neuerscheinungen von SF-Autorinnen 2019 zu lesen. Müsste dafür nur meinen Bücherkaufstopp brechen.
Guter Plan!
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2358
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Alle Ergebnisse finden sich übrigens hier:
http://www.kurd-lasswitz-preis.de/2019/ ... raeger.htm
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1805
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Andreas war recht wahrscheinlich. Die anderen Platzierungen überraschen mich teilweise sehr.
Abzugeben: Booklooker
Antworten