Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11945
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Paul Ehrlich - Forscher für das Leben« von Ernst Bäumler
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 13. Juni 2019 13:02

Ich schließe mich dem Dank an Knochenmann an - das hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem wieder den Appetit auf einige Klassiker geweckt!

Es hat zwar am Ende nicht mein Favorit gewonnen, aber jeder der letzten 10 Romane wäre ein würdiger Gewinner gewesen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 8517
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: H.W. Franke "Zarathustra kehrt zurück"
Wohnort: München

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 13. Juni 2019 13:54

Auch von mir herzlichen Dank an den Knochenmann fürs Ausrichten, Organisieren, Buchhalten und für die Hospitalität!
:respekt: :freude: :ola: :freude: :respekt:
Teddy hat geschrieben:
13. Juni 2019 00:09
Ich hab es doch tatsächlich geschafft, drei Bücher, die hier von dem einen oder anderen empfohlen wurden, tatsächlich zu lesen:
  • Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel?
  • Carolyn Ives Gilman - Dunkle Materie
  • Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Und - hast du es bereut?

fragt
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12. März 2016 08:36
Land: Deutschland

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Wrong » 14. Juni 2019 09:35

@Knochenmann: Auch von mir vielen Dank. Es hat richtig Spaß gemacht. Von den letzten acht Romanen kannte ich leider dann doch zu wenige, um adäquat abstimmen zu können. Vielleicht sollte ich 'mal weniger Scheuklappen tragen und beispielsweise den Gewinner einmal lesen. Eigentlich mag ich Humor, aber in der Phantastik ... ?
(Buch) gerade am lesen: Gregory Benford - Das Artefakt
Jack Kirby - New Gods, Teil 1

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8239
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 14. Juni 2019 10:34

Der Anhalter ist ja nicht NUR witzig, er ist eben auch witzig.

Ich bin ein großer Freund des Humors in der Phantastik, auch der Gewinner des Laswitz Preis ist ein humoristisches Werk von großer Güte: "Eiswelt" von fforde, der zeit wie mans richtig macht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1483
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: T.C. Boyle - Drop City
Wohnort: Neuss

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Teddy » 14. Juni 2019 13:15

Shock Wave Rider hat geschrieben:
13. Juni 2019 13:54
Teddy hat geschrieben:
13. Juni 2019 00:09
Ich hab es doch tatsächlich geschafft, drei Bücher, die hier von dem einen oder anderen empfohlen wurden, tatsächlich zu lesen:
  • Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel?
  • Carolyn Ives Gilman - Dunkle Materie
  • Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Und - hast du es bereut?
Überhaupt nicht. Alles drei lesenswerte Bücher. Wobei ich Carolyn Ives Gilman und Tom Hillenbrand schon länger auf meiner Leseliste hatte und die BuchWM als Anlass genommen habe, sie endlich mal zu lesen. Gert Prokop hatte ich - wie die meisten DDR-Autoren - überhaupt nicht auf dem Schirm.

aquarius
Fan
Fan
Beiträge: 39
Registriert: 6. Februar 2019 14:45
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von aquarius » 14. Juni 2019 15:07

Danke fürs Ausrichten.
Hat Spaß gemacht.

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 6794
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von heino » 14. Juni 2019 15:46

Auch von mir vielen Dank. Es war sehr lustig und hat mir doch so manche Lücke in meinem SUB bewusst gemacht.
Lese zur Zeit:

Matt Ruff - Fool on the hill

Antworten