SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10725
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. September 2021 08:35 Warum, ist es so schlecht?
Flossensauger hat sich doch sehr positiv über das SF-Jahr 2019 geäußert.
Ich glaube, es liegt eher an der ausbaufähigen Kundenkommunikation.
Und den mangelhaften Prozessabläufen, die sich darin offenbaren.

Haltlos spekulierender Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Nö, lasst mal" ist aber auch ausbaufähige, äh, Kundenkommunikation. (Ein sehr doppeldeutiger Begriff.)

Na jedenfalls, die aktuelle Ausgabe scheint mir aus ganz bescheidenen, vollkommen nicht eigennützigen Gründen ein Habenmuss.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Wir haben weiter über E-Mail korrespondiert. Ich habe jetzt darum gebeten mich bei Hirnkost mit allen Daten zu löschen und mich nicht weiter anzusprechen.

Ich bin grosser Fan vom SF-Jahr, bei allen Verlägen/Herausgebern bisher und wollte, wirklich wollte den Hirnkost Verlag mit meinem Abo unterstützen. Das wollte dieser ja nicht. Jetzt (also vor 3 Tagen) Geld von mir für etwas zu verlangen/erfragen/erbetteln, was ich nach langer Wartezeit mir bei einem kleinen Buchladen in Kreuzberg problemlos erwerben konnte finde ich zumindest unangenehm.

Wie gesagt - es gab ja jetzt plötzlich eine Kommunikation, mit Anfragen/Angeboten von mir. Es soll nicht sein.

Das neue SF-Jahr werde ich dann wieder mir von einem kleinen Kreuzberger Buchladen zuschicken lassen, da habe ich vollstes Vertrauen und an dem Produkt selber habe ich (bisher) keine Zweifel, nur winzige Punkte, die aber jedes Jahr.

Und "Nö, lasst mal" empfinde ich als klare, etwas melancholische Aussage. Vielleicht nicht im Behördenverkehr üblich, aber jetzt auch nicht despektierlich oder so.
Benutzeravatar
nekropole
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 16. August 2002 12:46
Land: Österreich
Wohnort: Neunkirchen/Österreich
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von nekropole »

Also, ich muss da mal den Leuten vom Verlag die Stange halten. Voriges Jahr haben sie mir sehr zuvorkommend über Schwierigkeiten bei der Bestellung hinweggeholfen. Heuer haben sie mich daran erinnert, dass ich bereits auf der Abonnentenliste stehe und nichts unternehmen muss um zu den Ausgaben zu kommen.
Ja, der Web-Shop ist anscheinend etwas fehlerbehaftet, aber zumindest mir gegenüber habe sie immer höflich, kompetent und hilfsbereit geholfen und geliefert.
Also - keine 100 Punkte, aber genug um meine Wertschätzung zu haben. Vielleicht sollte man Fehler mit etwas Wohlwollen und grandeza behandeln, man ist ja selbst auch nicht fehlerfrei - oder?
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13748
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich denke auch, dass Melanie da wie schon bei Golkonda mit ganzem Einsatz arbeitet. Es ist ein Kleinerlag, der mit dem SF-Jahr etwas ganz anderes ins Programm nahm. Aber klar, das Buch ist bequem im Buchhandel erhältlich und der möchte auch leben.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13748
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

L.N. Muhr hat geschrieben: 30. September 2021 21:28 Na jedenfalls, die aktuelle Ausgabe scheint mir aus ganz bescheidenen, vollkommen nicht eigennützigen Gründen ein Habenmuss.
Meine Rezi?

:naughty:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hallo Flossensauger, na ja, ich finde deine Reaktion schon ein bisschen heftig. Jeder macht mal Fehler, dafür haben sie sich ja entschuldigt. Hast du dich denn nicht bei denen gemeldet, als das Teil nicht kam? Und verstehe ich das richtig, du hattest eh noch nicht dafür bezahlt? Nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht und finde es schade, dass du so hart ins Gericht gehst mit einem engagierten Kleinverlag, der sich Mühe gibt und zu Recht nachgefragt hat, ob du das Abo fortsetzen willst.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

lapismont hat geschrieben: 1. Oktober 2021 06:41
L.N. Muhr hat geschrieben: 30. September 2021 21:28 Na jedenfalls, die aktuelle Ausgabe scheint mir aus ganz bescheidenen, vollkommen nicht eigennützigen Gründen ein Habenmuss.
Meine Rezi?

:naughty:
Die war doch im Vorjahr drinne, oder? :P

Aktuell ist die Ausgabe von dieser bzw. nächster Woche. ;)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Flossensauger hat geschrieben: 30. September 2021 22:56 Und "Nö, lasst mal" empfinde ich als klare, etwas melancholische Aussage.
Nö, lass mal. Issnichso.

Das ist schon eher ruppig. Ärger auf der einen Seite ist verständlich, oder Genervtheit, oder oder. Klar. Kann ich nachvollziehen, kenn ich.

Aber am andern Ende der Leitung sitzen halt auch Menschen. Und du willst ja auch nicht, dass die so mit dir kommunizieren wie du mit denen. Jedenfalls nicht auf den Levels, auf denen wir so gemeinhin kommunizieren. Wenn ein Jeff Bezos mich so anschrübe, wär das was anderes. Dem würde ich auch ein melancholisches "No, let once" entgegenschmettern. Aber das wird nicht geschehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 1. Oktober 2021 07:07 Hallo Flossensauger, na ja, ich finde deine Reaktion schon ein bisschen heftig.
Na ja, zu fragen ob ich die nie erhaltene alte Ausgabe bezahlen möchte? -Das finde ich heftig. Und habe daran erinnert das die vermutlich selbst als "preisreduziertes Mängelexemplar" (ist so ein BRD Ding, gibt's in A evtl. nicht) kaum noch verkäuflich wäre.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

L.N. Muhr hat geschrieben: 1. Oktober 2021 11:03
Flossensauger hat geschrieben: 30. September 2021 22:56 Und "Nö, lasst mal" empfinde ich als klare, etwas melancholische Aussage.
Nö, lass mal. Issnichso.

Das ist schon eher ruppig.
Versuche ich zu beherzigen.

Und der Melanie persönlich (ich kenne sie nicht) will ich erst recht nix böses.

Und dann noch, sollte vielleicht in den nicht vorhanden Thread "Eure Armut kotzt mich an" verschoben werden: Ich habe heute wieder eine Lohnabrechnung im 3 stelligem bekommen und tanken müssen. Dann gleich 2x die nicht billigen, aber ihr Geld werten SF-Jahre gleich zweimal zu bezahlen, da muss ich schon überlegen. Also wirklich. Isso.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hm? Das Angebot war doch, dir das Buch zu verkaufen. Sie wusste ja nicht, dass du es bereits hattest.

(Mir erschliesst sich auch nicht, was das mit einer Remittende zu tun hat.)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Flossensauger hat geschrieben: 1. Oktober 2021 17:39
Uschi Zietsch hat geschrieben: 1. Oktober 2021 07:07 Hallo Flossensauger, na ja, ich finde deine Reaktion schon ein bisschen heftig.
Na ja, zu fragen ob ich die nie erhaltene alte Ausgabe bezahlen möchte? -
War es denn eine Mahnung über eine nicht bezahlte Rechnung? Dann kann man doch höflich sagen, dass man das Teil gar nicht bekommen hat. Das können die ja nicht wissen.
Ich habe heute auch einen angemahnt, dass er zahlen soll, dabei hatte er schon :oops: über all das kann man ruhig und freundlich reden, da finde ich nichts heftig dran. Und sie haben ja auch gefragt, ob du das Abo fortsetzen willst und dich nicht einfach beliefert. Also was ich jetzt so mitbekommen habe, haben die sich korrekt verhalten.

ICH hatte heute eine nicht korrekte Begegnung der dritten Art. Seit Dienstag wird mir mein Holz angekündigt, seit Mittwoch telefoniere ich hinterher, und heute sagte man mir bei der Spedition, ich solle mir meine Holzpaletten sonstwohin stecken. DAS ist heftig!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ich hätte dann- vermulich- wenn Hirn und Verlag zusammen spielen das SF-Jahr, was ich vor 2 Jahren versucht habe als Abonnent zu bekommen noch ein mal kaufen -und bezahlen dürfen. Das hatte ich mir aber schon otherwhere besorgt (und bezahlt), wollte es ja gerne lesen, da ja von meinen vielen Anfragen und Versuchen (bitte nochmal den Anfang dieses Thread lesen) nix bei mir angekommen ist.

Ich denke nicht das ich mich da falsch verhalten habe. Meine Sprachwahl kann ich überdenken, aber auch da: Da sehe ich nicht das Problem.

Mit Ämtern habe ich eine andere Sprache, und da hätte ich in einem vergleichbarem Fall (für meine Klienten, nicht für mich persönlich) entweder auf Beendung des Vorgangs insistiert oder auf Akteneinsicht durch meine Fachanwältin gebeten.

Zumal die SF meine Freizeit ist. Da möchte ich eigentlich nicht mit -nicht funktionierenden- Businessgeschichten noch genervt werden. Mag sein, das einige mit-Poster beruflich damit zu tun haben, meinet wegen nur inhaltlich, und deshalb genauer hinschauen. Finde ich gut.

Ich äussere mich halt hier (face-book und sowas mag ich nicht oder bin zu alt für).
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Flossensauger hat geschrieben: 2. Oktober 2021 00:47 Zumal die SF meine Freizeit ist. Da möchte ich eigentlich nicht mit -nicht funktionierenden- Businessgeschichten noch genervt werden.
Puh. Du verlangst also 100% Fehlerlosigkeit. Okay.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten