Summerland - Michael Chabon

Science Fiction in Buchform
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Summerland - Michael Chabon

Ungelesener Beitrag von heino »

Naut hat geschrieben: 30. September 2020 21:54
Teddy hat geschrieben: 30. September 2020 21:12 Wie viele schon sagten: Die Vereinigung jiddischer Polizisten ist ein gutes Buch, das den meisten SF-Fan gefallen dürfte. Mit ging jedenfalls so. Aber Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay fand ich richtig klasse. Wenn du nur ein Buch von ihm lesen willst, dann letzteres.
Das wäre auch meine Empfehlung!
Ich schließe mich an, das Buch fand ich auch toll :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Summerland - Michael Chabon

Ungelesener Beitrag von stolle »

Naut hat geschrieben: 30. September 2020 21:54
Teddy hat geschrieben: 30. September 2020 21:12 Wie viele schon sagten: Die Vereinigung jiddischer Polizisten ist ein gutes Buch, das den meisten SF-Fan gefallen dürfte. Mit ging jedenfalls so. Aber Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay fand ich richtig klasse. Wenn du nur ein Buch von ihm lesen willst, dann letzteres.
Das wäre auch meine Empfehlung!
+ ich auch.
Von Brian K. Vaughn gibt es auch einen ziemlich guten Comic, der an den Roman angelehnt ist, The Escapist.
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Summerland - Michael Chabon

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 30. September 2020 16:04 Von Michael Chabon kenne ich sein hochgelobtes Debüt "Die Geheimnisse von Pittsburg" und die ersten 50% des Hugo-Preisträgers "Die Vereinigung jiddischer Polizisten". Mit beiden Büchern konnte ich nichts anfangen. Von mir deshalb keine Empfehlung für Chabon.

Ich freue mich, dass es hier so viele Chabon-Fans gibt. Dann brauche ich seine Bücher nicht mehr zu mögen.

Gruß
Ralf
:lol:
Eigenartige Logik
:bier:
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Shock Wave Rider
    Statistiker des Forums!
    Statistiker des Forums!
    Beiträge: 10732
    Registriert: 20. Juli 2003 21:28
    Bundesland: Bayern
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
    Wohnort: München

    Re: Summerland - Michael Chabon

    Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

    Scotty hat geschrieben: 3. Oktober 2020 20:14
    Shock Wave Rider hat geschrieben: 30. September 2020 16:04 Ich freue mich, dass es hier so viele Chabon-Fans gibt. Dann brauche ich seine Bücher nicht mehr zu mögen.
    :lol:
    Eigenartige Logik
    :bier:
    Wieso? Ich zeige meine Wertschätzung gegenüber denjenigen Artgenossen, die mir einen sch* Job abnehmen. :prima:

    Gruß
    Ralf
    Shock Wave Riders Kritiken aus München
    möchten viele Autor'n übertünchen.
    Denn er tut sich verbitten
    Aliens, UFOs und Titten.
    Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
    Antworten