The Last Human - Zack Jordan

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Last Human - Zack Jordan

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: The Last Human - Zack Jordan

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich bin bei ca. einem Drittel und noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es gibt gute Momente und Ideen, aber auch langweiligen Leerlauf.
Und wenn ich noch ein paarmal "Ich bin Sarya die Tochter" lesen muss, dann verliere ich die Contenance.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: The Last Human - Zack Jordan

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...Ich bin Sarya die Tochter...
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: The Last Human - Zack Jordan

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nachdem Teddy dafür gesorgt hat, dass ich die Contenance verliere, hat Zack Jordan nun dafür gesorgt, dass ich das Interesse verliere.
Kurz: Ich langweile mich.
Nach originellem Beginn plätschert es so vor sich hin und mir ist überhaupt nicht klar, wo der Roman eigentlich hin will. Das Schlimmste dabei: Es ist mir auch ziemlich egal.
Nach rund 60% werde ich deshalb jetzt abbrechen.
Benutzeravatar
J. A. Hagen
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2021 14:04
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Joe Hill: Vollgas

Re: The Last Human - Zack Jordan

Ungelesener Beitrag von J. A. Hagen »

Ich habe das Buch vor einigen Monaten gelesen.
Die erste Hälfte fand ich gut, die zweite zieht sich etwas. Zudem werden Dinge wie der Bibliothekar nicht logisch in die Handlung eingefügt. Wo kam der plötzlich her? Ja, er war bereits früher in der Handlung präsent, aber man erfährt nie, was zwischendurch passiert ist. Zudem ist der eine Dreh am Schluss aus meiner Sicht unlogisch.
Falls die Kollektivintelligenz Sarya durch Berührung übernehmen kann, so hätte sie dies bereits beim ersten Zusammentreffen tun können.
Antworten