NEUE SF-REIHE BEI FESTA!!!

Science Fiction in Buchform
hermann
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 31. März 2004 11:49

NEUE SF-REIHE BEI FESTA!!!

Ungelesener Beitrag von hermann »

Hallo Leute!

Hört zu, das ist der Hammer! Ich war am Wochenende in Leipzig auf der Buchmesse und bin da auch am Festa-Stand vorbei. Nagula war da und hat Autogramme gegeben, aber vor allem: Die starten eine neue SF-Reihe!!!

Echt! Ich hab mit ihm geratscht, und er meint, die ersten Titel sind Simmons, so eine Novellensammlung von ihm, und Ender's Shadow von Orson Scott Card, und dann briegen die endlich Robert J. Sawyer, mit der Neanderthal-Trilogie!

Ich glöaub's nicht. Im Oktober soll's starten. Taschenbücher.

Ist das ein FEST??!

:bier:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: NEUE SF-REIHE BEI FESTA!!!

Ungelesener Beitrag von andy »

hermann hat geschrieben:und dann briegen die endlich Robert J. Sawyer, mit der Neanderthal-Trilogie!

Ich glöaub's nicht. Im Oktober soll's starten. Taschenbücher.

Ist das ein FEST??!

:bier:

also, darauf freu ich mich ja seitdem hier unter sf-fan ein bericht über die story zu lesen war.
da wäre ich direkt dabei...

andy
Hajopekuda
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Januar 2004 10:16

Ungelesener Beitrag von Hajopekuda »

WOW! Geil! Hoch die "Tassen" :bier:

Und für das 3. Quartal ist "Declare" von Tim Powers angekündigt :bier:
liest:
Mary Gentle: Die letzte Schlacht der Orks
Callibso
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 13. September 2003 15:00
Land: Deutschland
Wohnort: Südwestpfalz

Ungelesener Beitrag von Callibso »

hermann hat geschrieben:...die ersten Titel sind Simmons, so eine Novellensammlung von ihm...
Yeah, das sollte Worlds Enough & Time : Five Tales of Speculative Fiction von 2002 sein.
Immerhin eine der Kurzgeschichten spielt im Hyperion/Endymion-Universum, nach den Ereignissen der Bücher!
:bier:
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Toll!

Man sieht, dass sich die Lücke, die der Heyne Verlag gerissen hat, langsam schließt und dass SF wohl nach wie vor ein Thema für die Verlage ist.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Klingt gut. Jetzt müssen nur alle festa die Daumen drücken, daß das Ganze sich auch wirtschaftlich trägt...


Stefan Hoffmann
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Klingt gut. Jetzt müssen nur alle festa die Daumen drücken, daß das Ganze sich auch wirtschaftlich trägt...
Zur Not macht man ein Sammel-Buch-Spiel daraus und bringt Ender-Booster-Packs auf den Markt ...
Benutzeravatar
Fil

Ungelesener Beitrag von Fil »

  • Yeah, das sollte Worlds Enough & Time : Five Tales of Speculative Fiction von 2002 sein.
    Immerhin eine der Kurzgeschichten spielt im Hyperion/Endymion-Universum, nach den Ereignissen der Bücher!
So ist es.

Im Festa-Forum gibt es einen Thread zu der SF-Reihe:

http://www.horror-forum.com/wbb2/thread ... did=3&sid=
Daniel S
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 20. Januar 2004 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

Sawyer

Ungelesener Beitrag von Daniel S »

Hallo

Ich habe Rob Sawyer angefragt ob die Story bezüglich "neanderthal" in Deutsch stimme.

Er weiss noch von nichts, wobei er üblicherweise von Verkäufen von "foreign rights" erst kurz vor der Vertragsunterschrift höre...

Rätsel über Rätsel....

Grüsse
Dani
Antworten