Maurice Renard - eine Übersetzung

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
nekropole
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 16. August 2002 12:46
Land: Österreich
Wohnort: Neunkirchen/Österreich
Kontaktdaten:

Maurice Renard - eine Übersetzung

Ungelesener Beitrag von nekropole »

Übersetzung von Maurice Renard’s Artikel “Du roman merveilleux-scientifique et de son action sur l’intelligence du progress”

(Dieser Aufsatz wurde erstmals im Oktober 1909 in Paris in der französischen Zeitschrift Le Spectateur veröffentlicht. Abgesehen von der Auslassung einiger obiter dicta ist die folgende vollständig)
„Über den wissenschaftlich-wunderbaren Roman und seinen Einfluss auf das Verständnis von Fortschritt“

Diese Arbeit habe ich heute auf meinem Blog vorgestellt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Für konstruktive Kritik bin ich jedenfalls dankbar.

zum Artikel, der Übersetzung und einem Downlaod
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Antworten