Seite 1 von 1

[Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 16. Mai 2005 17:22
von Ulrich
Im August erscheint im Heyne Verlag der erste Teil der Trilogie "Die Krieger Stille" von Pierre Bordage. Kennt jemand bereits das Original? Ich habe aufgrund mangelnder Französischkenntnisse ein Bruchteil verstanden. Erscheint mir von den Ideen her als gelungene Space Opera (galaktisches Imperium, Intrigen, die Kirche, Geisteswaffen; allesamt gut zusammengesetzt). War aber mit Übersetzungsfragen bemüht, so dass ich wenig sagen kann, dass es sich gut lesen lässt. Zum Ende der Trilogie (Die Krieger der Stille, Terra Mater und Die Zitadelle von Hyponéros) scheint es aber Wiederholungen zu geben.
Auf die deutsche Ausgabe von "Die Krieger der Stille" bin ich gespannt, ob sich meine Eindrücke bestätigen werden.

In Frankreich ist Bordage ein erfolgreicher Autor. "Die Krieger der Stille" ist bestimmt ein guter Einstieg in Deutschland (in Eschbachs Anthologie "Eine Trillion Euro" ist bereits eine einzelne Story erschienen). Etwas besser finde ich “Les portes d’Occident” (1996) and “Les aigles d’Orient” (1997), die in einer irdischen Zukunft spielen, in der sich der Westen (Okzident) vom Orient abgetrennt hat.

Verfasst: 16. Mai 2005 20:30
von Fjunch-Klick
ich kenns noch nicht, bin aber auf die deutsche ausgabe gespannt - aus frankreich hört man ja nicht soviel. "globalia" von Jean-Christophe Rufin soll ziemlich gelungen sein...

Verfasst: 9. Juni 2005 18:43
von Scotty
Ich hatte mir das Buch schon auf die Merkliste gesetzt. Jetzt sehe ich bei Heyne, das das Buch erst im April 2006 erscheinen soll!!! :x

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 9. Dezember 2008 20:28
von Xabbu
Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?


Liebe Grüße
xabbu

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 9. Dezember 2008 21:11
von breitsameter
Xabbu hat geschrieben:Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?
Ich noch nicht, aber es paßt, daß Du jetzt fragst, denn diesen Monat erschien endlich der zweite Band der »Krieger der Stille«-Trilogie unter dem Titel »Terra Mater«.

Bild
http://www.amazon.de/Terra-Mater-Pierre ... /sfbuch-21

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 10. Dezember 2008 08:32
von Rusch
Xabbu hat geschrieben:Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?

Liebe Grüße
xabbu
Ich habe es gelesen, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Fortsetzung werde ich nicht lesen.

Hier meine komplette Rezi

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 10. Dezember 2008 08:35
von Rusch
Der Gast war ich. Ich weiß auch nicht, warum ich ausgeloggt war. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich den Bestätigungscode eintragen musste. By the way: Bei dem Bild, das angezeigt wurde, darfst Du weder stark farbenblind noch weitsichtig sein, denn sonst erkennst Du überhaupt nichts. :mad:

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 15. Dezember 2008 02:21
von Fjunch-Klick
ich werde Terra mater wahrscheinlich lesen, weil der Weltentwurf durchaus interessant ist. bei den kriegern der stille war ich auch einen Großteil des Buches sehr unzufrieden, da ich mich von dem Eschbach-Zitat habe locken lassen. Allerdings wurden meine Erwartungen gegen Ende des Buches doch teilweise erfüllt, so dass ich dem ganzen noch eine Chance geben will.

Re: [Personen] Pierre Bordage

Verfasst: 15. Dezember 2008 07:29
von lowcut
Der erste Teil steht im Regal, der zweite Teil wird unter dem Baum liegen und bevor der Dritte nicht in meinen Händen liegt, lese ich ihn eh nicht. Der Klappentext klingt intressant. Allerdings kommt der erste Teil in einschlägigen Foren nicht sehr gut weg.