Seite 1 von 3

George R R Martin hat "A Feast for Crows" beendet

Verfasst: 31. Mai 2005 21:31
von Scotty
Endlich ist es soweit!

Allerdings wurde das Werk stark gekürzt und viele Handlungsstränge und Charaktere in ein noch zu erstellendes Parallel-Werk ausgelagert!

Näheres unter http://www.georgerrmartin.com

Verfasst: 31. Mai 2005 21:33
von Rusch
Hmmm, sollte er wirklich fertig geworden sein. Doch was soll man sich freuen. Die ist ja erst der Beginn einer zweiten, abschließenden Trilogie. Wenn er für die übrigen nur halb so lang braucht, sind das noch mal 5 Jahr...

!

Verfasst: 31. Mai 2005 21:43
von Scotty
Ne, von wegen Beginn einer Trilogie! Durch die Aufspaltung sind es nach aktueller Schätzung 4 Teile also insgesamt 7!

Das Buch ist so dicker und dicker geworden, sodass es auf irgendeine Weise gekürzt werden musste. Statt in 2 chronologisch aufeinanderfolgende Teile hat sich Martin für 2 Parallelhandlungen entschieden. Er gibt auf seiner Homepage eine vernünftige Begründung.

Für mich war einfach wichtig, dass es weiterging.....

Verfasst: 31. Mai 2005 22:10
von Tiberius
Auf deutsch erscheint, laut amazon, der 7. Band bereits im September 2005. Das müsste dann die erste Hälfte von "Feast of Crows" sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Verfasst: 31. Mai 2005 23:05
von Rusch
A Feast for the Crows erscheint doch erst im November auf Englisch. Ich glaube nicht, dass die Fortsetzung vor 2006 auf Deutsch erscheint.

Verfasst: 1. Juni 2005 09:59
von Olaf
Oh mein Gott, daß ich das noch erleben darf. :cry: :D

Verfasst: 1. Juni 2005 12:41
von Tiberius
Rusch hat geschrieben:A Feast for the Crows erscheint doch erst im November auf Englisch. Ich glaube nicht, dass die Fortsetzung vor 2006 auf Deutsch erscheint.
Dann müssen die bei amazon was falsches angeben.

Verfasst: 1. Juni 2005 12:52
von Shock Wave Rider
Tiberius hat geschrieben:Dann müssen die bei amazon was falsches angeben.
Das wäre doch nichts Neues. :roll:

Gruß
Ralf

Verfasst: 1. Juni 2005 12:58
von Tiberius
Tja is gut zu wissen, dass man sich auf die auch nicht verlassen kann. Ich bestell da ja nur alle halbe Jahre was und kenn mich da so nicht aus.

Verfasst: 1. Juni 2005 13:19
von Rusch
Tiberius hat geschrieben:
Rusch hat geschrieben:A Feast for the Crows erscheint doch erst im November auf Englisch. Ich glaube nicht, dass die Fortsetzung vor 2006 auf Deutsch erscheint.
Dann müssen die bei amazon was falsches angeben.
Na, wenn man nach den Amazon Ausgaben geht, dann erscheint von "A Feast for the Crows" das Softcover schon im September, das Hörbuch am 25. Juli 05 und das Hardcover ist schon seit September 2004 erhältlich.

Du siehst, wie verläßlich Deine Quelle ist.

Verfasst: 1. Juni 2005 13:23
von Oliver
Tiberius hat geschrieben:Tja is gut zu wissen, dass man sich auf die auch nicht verlassen kann. Ich bestell da ja nur alle halbe Jahre was und kenn mich da so nicht aus.
Das bei Amazon sind in diesem Fall lediglich Platzhalter um die Leute bei der Stange zu halten. Vor dem Frühjahr/Sommer 2006 sehe ich die deutsche Ausgabe nicht. Frühestens-


Ich muss jetzt erstmal überlegen, wie man/ich auf die Ankündigung reagiere: Auf den 5. Band warten und 4 und 5 parallel lesen? Oder doch gleich die 4?
Ferner: 1-3 nochmal lesen oder nur Zusammenfassungen?

Schwierig.

Verfasst: 1. Juni 2005 14:06
von Tiberius
Die ersten 4 Bände (dtsch. Ausgabe) habe ich ja schon 2-mal gelesen. Die Handlung habe ich auch noch gut im Kopf (wo auch sonst?), aber bei der Vielzahl von Personen, die in den Büchern auftauchen, vergisst man nach einer Weile schon das eine oder andere Detail. Deswegen werde ich warten, bis der 8. Band raus ist, und dann alles nochmal lesen. Und diesselbe Prodzedur wiederhole ich dann bei Erscheinen von Band 10. Das ist bei mir insofern ungewöhnlich, da ich nur höchst selten ein Buch 2-mal lese, geschweige denn mehrmals. Aber bei diesem Zyklus macht mir auch das mehrmalige Lesen immer noch Spass, was bedeutet, dass das mit das Beste ist, was ich je gelesen habe.

Verfasst: 1. Juni 2005 15:25
von Oliver
Tiberius hat geschrieben:Aber bei diesem Zyklus macht mir auch das mehrmalige Lesen immer noch Spass, was bedeutet, dass das mit das Beste ist, was ich je gelesen habe.
Sehe ich ähnlich, nur die SCHIERE ANZAHL der bisherigen Seiten lässt mich da noch zögern..

Verfasst: 1. Juni 2005 15:49
von Olaf
Hmm, ich schrecke am meisten vor dem dritten zurück. Nicht mal sos ehr wegen der immensen Seitenanzahl, sondern mehr wegen der Art, wie Martin da den Karren an die Wand fahren lässt. Aber lesen werd ich die auf jeden Fall noch mal.

Verfasst: 1. Juni 2005 18:23
von Callibso
Rusch hat geschrieben:A Feast for the Crows erscheint doch erst im November auf Englisch. Ich glaube nicht, dass die Fortsetzung vor 2006 auf Deutsch erscheint.
Die Bücher werden bei uns als Taschenbuch ja ärgerlicherweise nochmal geteilt. Die Handlung, die Martin nun auf zwei Bände verteilt hat, wird bei uns warscheinlich in vier Taschenbüchern erscheinen. "A Feast for Crows" entspricht dann den TBs 7 und 8, das laut ihm schon halbfertige "A Dance with Dragons" wohl den TBs 9 und 10, wenn ich das richtig verstanden habe...
Erscheint nun die erste Hälfte (Nr. 7) gleich und die zweite (Nr. 8) später auf deutsch, oder kommen beide Taschenbücher zeitgleich heraus?