Miévilles IRON COUNCIL endlich auf deutsch: Der eiserne Rat

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Miévilles IRON COUNCIL endlich auf deutsch: Der eiserne Rat

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Für alle die das Miéville-Fieber bereits gepackt hat:

Miévilles letzter Roman ist nun (endlich!) in der bewährten Übersetzung von Eva Bauche-Eppers erschienen:

Der eiserne Rat (Iron Council, 2004), Bastei-Lübbe

Er hat dafür so einige, renommierte Literaturpreise (u. a. den Arthur C. Clarke-Award) bekommen. Es ist nach Perdido Street Station und Die Narbe/Leviathan der dritte Bas-Lag-Roman.
Lübbe hat sich nun scheinbar dazu durchgerungen, Miéville nur noch als SF-Autoren zu veröffentlichen...
Wir planen innerhalb des Miéville-Forums eine Leserunde dazu.
Alle interessierten Leser sind herzlich eingeladen...

Es grüßt

Seblon
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12117
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Miévilles IRON COUNCIL endlich auf deutsch: Der eiserne

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Seblon de Valmont hat geschrieben:Wir planen innerhalb des Miéville-Forums eine Leserunde dazu.
Alle interessierten Leser sind herzlich eingeladen...
Dann postet bitte hier einen direkten Link zur Leserunde, sobald es wirklich soweit ist, okay? :wink:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Mach' ich!
Wir sind noch in der Diskussion, wann wir beginnen...
Da ist es ja nicht uninteressant, potentielle Mitleser in diese Diskussion miteinzubeziehen...

Es grüßt

Seblon
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Ramihyn
Fan
Fan
Beiträge: 91
Registriert: 10. September 2005 18:28

Ungelesener Beitrag von Ramihyn »

Ist das Titelbild von Arndt Drechsler?

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12117
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ramihyn hat geschrieben:Ist das Titelbild von Arndt Drechsler?
Ja.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Ja, das Titelbild ist von Arndt Drechsler. Seit Die Narbe und Leviathan scheint er nun allen deutschen Miéville-Ausgaben ein Gesicht zugeben.
Zuletzt geändert von Seblon de Valmont am 27. November 2005 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1318
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Und die Website BAS-LAG ist auch sehr schön. Passt genau.

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Danke, das ist nett! :D
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Seblon de Valmont hat geschrieben:Ja, das Titelbild ist von Arndt Drexler. Seit Die Narbe und Leviathan scheint er nun allen deutschen Miéville-Ausgaben ein Gesicht zugeben.
Die Tibis finde ich sehr gelungen. Auf den Eisernen Rat freue ich mich jetzt schon. Das ist so was wie ein Weihnachtsgeschenk. :D

Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Und eine "No-Flash"-Umleitung für bekennende Hasser von trendigem Webmüll wäre echt schön . . .
Ich sehe da nämlich wieder nix auf der Eingangs-Seite . . . :(
Nur einen Hinweis auf digitale Punks . . .

Macromedia muss weg :laser:

Ach so, is ja schon weg . . . hat Adobe geschluckt :smokin
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Smiley hat geschrieben:Und eine "No-Flash"-Umleitung für bekennende Hasser von trendigem Webmüll wäre echt schön . . .
Ich mag Flash und habe dafür tierische Probleme mit dem Erstellen von HTML-Seiten, weil man dabei bereits im Vorfeld jeden Pixel berechnet haben muss.
Smiley hat geschrieben: Ich sehe da nämlich wieder nix auf der Eingangs-Seite . . . :(
Nur einen Hinweis auf digitale Punks . . .
Hm.. Hast Du denn den neuesten Flash-Player? Welchen Browser benutzt Du?
Hier ein direkter Link zum (HTML!) Forum http://bas-lag.carookee.com/
Smiley hat geschrieben:Macromedia muss weg :laser:
Es gibt ja auch Leute, die den Stummfilm, dem Tonfilm vorziehen... :wink:
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12416
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Seblon de Valmont hat geschrieben: Es gibt ja auch Leute, die den Stummfilm, dem Tonfilm vorziehen... :wink:
Aber nur in Dolby Digital 5.1, wie es bei Metropolis der Fall ist :smokin

Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Och, Flash kann ruhig jeder verwenden wie er will. Nur macht es überhaupt keinen Sinn, bereits die Eingangsseite so zu gestalten, dass man ohne aber auch garantiert nicht auf die Seite gelangt. Es ist ein Irrtum zu glauben, das auch jeder evtl. Besucher dann auch noch was extra installiert, weil er unbedingt auf die Seite will. So läuft das generell nicht im Web. Da wird stattdessen weggeklickt - und man hat Besucher verloren. Ein Webseite sollte generell so gesatltet werden, dass sie ohne Extra-Aufwand aufgesucht werden kann. So kommt eine Kommunikation nur schwerer zustande. Die Frage ist doch, wenn man eine Webseite macht: Will ich, das jeder auf meine Seite kommt, oder pfeif ich darauf?"

"Hey, wir machen eine tolle TV-Sendung. Kann man aber nur mit einem Plugin empfangen."
Wochen später . . .
"Komisch, die Zuschauer schalten zu einem Teil immer um und schauen sich lieber was anderes an. Kapiern wir garnicht . . . "
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Flash ist ja nicht irgendein Plugin, sondern heutzutage essentiell.
Auch TV kann man ohne Antenne, Kabel oder Digitalreceiver nicht sehen..
Ich habe vor kurzen gelesen, dass ca. 98% den Flashplayer installiert haben.
Wie gesagt, ich komme mit HTML nicht klar, deshalb stellte sich für mich als Miéville-Fan gar nicht so sehr die Frage, ob ich es den restlichen 2% potentieller Gäste auch noch recht mache, in dem ich eine schlechtere HTML-Version der Website herstelle.
Man kann es halt nicht allen Recht machen!
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.

Benutzeravatar
TheFallenAngel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 104
Registriert: 22. August 2002 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von TheFallenAngel »

es wäre aber schon schön wenn man nach dem laden des flash-dingens nicht noch extra auf den "on" knopf klicken müßte
oder wenn dieser wenixtenz größer und damit deutlicher zu sehen wäre ...

und im übrigen muß ich smiley und seinen argumenten schon zustimmen ...

andererseits paßt die krisis-maschine nat. sehr schön zum thema ...

wie immer wäre eine art goldener mittelweg wahrsch. die beste lösung, also sowohl flash ALS AUCH eine html-variante
... he became a corrupt shadow of his former self
- a fallen angel, trusted neither by heaven nor hell ...

Antworten