Seite 1 von 1

David Feintuch gestorben

Verfasst: 19. März 2006 22:03
von Grisel
Habe gerade mit großer Trauer erfahren, daß der Autor David Feintuch (Seafort-Saga) letzte Woche an einem Herzinfarkt gestorben ist.

http://www.nickseafort.com/index-1024.htm

Verfasst: 20. März 2006 12:14
von Bungle
Habe letztes Jahr nach langem Zögern mit der Nick Seafort-Saga "begonnen". Auch wenn ich die Einstellungen des Autors nicht teile, und mir manches vom Inhalt quer kam, Feintuch konnte wirklich fesselnd schreiben. Die Charaktere blieben mir auch lange im Gedächtnis und an menschlichem Drama bot er wirklich mehr als David Weber.

MB

Verfasst: 20. März 2006 13:04
von Diboo
Mir bot er schon zuviel menschliches Drama... in jedem Band wird der arme Nick aber auch dermaßen ausgewrungen, das war schon fast nicht mehr zu ertragen...

Verfasst: 21. März 2006 12:34
von Bungle
Diboo hat geschrieben:Mir bot er schon zuviel menschliches Drama... in jedem Band wird der arme Nick aber auch dermaßen ausgewrungen, das war schon fast nicht mehr zu ertragen...
Stimmt schon, es geschah immer ziemlich viel auf einmal und der "arme Nick" kam schnell an die Grenzen seine Belastbarkeit und seines Fassungsvermögens.