W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherreihe

Science Fiction in Buchform
klatu
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 22. November 2004 16:58
Land: Deutschland
Wohnort: Basel Schweiz

W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherreihe

Ungelesener Beitrag von klatu »

Hallo Leute :D

Bi zwar nimmer der Jüngste mit meinen 39 Jahren :oops: verschlinge jedoch noch immer alles über guten Science Fiction (wobei gut natürlich subjektiv ist) :D

Nein, und zwar ich habe vor circa 5 Jahren mal die Fiction Serie von Hohlbein "Charity die beste Frau der Spaceforce" gelesen.

Ich persönlich fand die Serie absolut genial, na gut bei mir ist alles was irgendwie mit Zeitreisen zusammen hängt absolut gigantisch :lol: ....egal, na jedenfalls hörte die Serie irgendwann vor 5 oder 6 Jahren auf.... :cry:

....hat per Zufall jemand eine Idee, ob, wann und wird die Serie überhaupt weiter geführt. :-?

Angekündigt wurden die Bücher ja schon ewig aber der Meister Hohlbein hat seine Prio- Liste eher auf Fantasy und anderen Projekten ausgelegt....

Also wenn jemand vielleicht mehr weiß wäre ich für einen kurzen Post sehr dankbar. Ich habe nämlich angefangen sämtliche Bände nochmals von vorne angefangen zu lesen.... :)

Herzliche Grüssle aus der Schweiz

Klatu aka Alex
Benutzeravatar
luckyjoker
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 13. April 2006 22:12
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Zwischen Dachau und München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von luckyjoker »

ach hohlbein und charity :)

mag ich gar nicht!

*hier steht hohlbein* (und damit wird er beschossen ----> :laser:


hab band 2 oder 3? ich glaub band 2 gelesen aber es war wie bei allen hohlbeins, schreiben kann er nicht :(


ein bekannter hat mal in einem vergleichbarem thema folgendes geschrieben:

*schnell ausschneiden geht*


original von rostov:

Es gibt so viele Leute, die besser schreiben - aber die werden nicht oder kaum gedruckt, weil die Verlage "wissen, was die Leser wollen": Hohlbein. Sonst würde er ja nicht verkauft wie blöde, oder?

Und so suhlen sich Menschen weiterhin in der Hohlbeinschreibe, weil sie nicht wissen, wie viele bessere Erzähler einfach frustriert die Brocken hinwerfen



und damit stimme ich voll und ganz überein.
Ein Atreides, der sich zum Geld hingezogen fühlt, wird ein Atreides sein, der sich zum Tod hingezogen fühlt.
(Marco Atreides 385-445)
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4703
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Ist doch ausgewachsener Blödsinn was dein Bekannter da schreibt.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ luckyjoker

....na na na na so schlimm is er nun auch wieder nicht :-? er hat halt damals mit dem Buch "Märchenmond" den Einstieg in die Fantasy Welt geschafft.... Märchenmond ist jetzt aber hammermässig, eines der schönsten Märchen/Fantasy "Kinder" Bücher.

.... was nachher kam kann man sich darüber streiten, in Deutschland ist er nun mal einer der wichtigsten Fantasy Autoren. Wenn Du mir andere nennen kannst die so viel Bücher geschrieben haben gerne nur zu... bin immer an guten Büchern und Autoren interessiert....

Mit der Charity Serie hat er meiner Meinung nach sicher nicht ein fachlich fundiertes Werk geschrieben, aber ne nette interessante und meiner Meinung recht spannende Science Fiction Serie die er aber einfach nicht beendet hat...und DAS nervt :evil:

Grüssle
Klatu
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

[quote="Anonymous.... was nachher kam kann man sich darüber streiten, in Deutschland ist er nun mal einer der wichtigsten Fantasy Autoren. Wenn Du mir andere nennen kannst die so viel Bücher geschrieben haben gerne nur zu... bin immer an guten Büchern und Autoren interessiert....[/quote]

Walter Moers. Der hat zwar nicht "so viele" geschreiben, sondern nur bessere. "Rumo" ist ein ganz heißer Tip.

Bücher die von Hohlbein sind und die mir trozdem gefallen haben: "Magog" und "Heldenmutter"
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10696
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: U. Bendick, A. Mira, M. Frake (Hg.) "Am Anfang war das Wort"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Anonymous hat geschrieben:Wenn Du mir andere nennen kannst die so viel Bücher geschrieben haben gerne nur zu...
Heinz Günter Konsalik.
Und der ist ja ein Vorbild für unseren allseits geschätzten Andreas Eschbach.

Dennoch glaube ich nicht, dass Quantität allein so ein wichtiges Kriterium ist.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.Hohlbein Charity Die beste Frau der Spaceforce Bücherr

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

klatu hat geschrieben:Nein, und zwar ich habe vor circa 5 Jahren mal die Fiction Serie von Hohlbein "Charity die beste Frau der Spaceforce" gelesen.

Ich persönlich fand die Serie absolut genial, na gut bei mir ist alles was irgendwie mit Zeitreisen zusammen hängt absolut gigantisch :lol: ....egal, na jedenfalls hörte die Serie irgendwann vor 5 oder 6 Jahren auf.... :cry:

....hat per Zufall jemand eine Idee, ob, wann und wird die Serie überhaupt weiter geführt. :-?

Angekündigt wurden die Bücher ja schon ewig aber der Meister Hohlbein hat seine Prio- Liste eher auf Fantasy und anderen Projekten ausgelegt....
Nein, wahrscheinlich wird da nichts mehr kommen. Wolfgang Hohlbein ist - was man so hört - immer mehr mit seinen Projekten in Verzug geraten und konzentriert sich jetzt auf einige, wenige Großprojekte.
Außerdem hat er die Romane sowieso offiziell in Zusammenarbeit mit anderen Autoren verfasst – bzw. kann man wohl inoffiziell davon ausgehen, daß er bei den späteren nicht viel mehr damit zu tun hatte...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich meine im letzten Jahr ein Interview gelesen zu haben, das er die Reihe zu Ende bringen will. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Christian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 105
Registriert: 29. Juli 2005 12:47
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Christian »

Frisch aus dem Hohlbein-Newsletter:

"CHARITY WIRD FORTGESETZT

------------------------------------

Als "beste deutsche SF-Serie" wurde Wolfgang Hohlbeins Charity 1999 mit dem Phantastik-Award ausgezeichnet. Die in viele Sprachen übersetzte Reihe ist Grund zahlreicher Nachfragen bei unserem Leserservice. "Ich warte nun bereits seit der Erstauflage auf die Fortsetzung dieser sehr guten Serie", schreibt ein Leser, und "Ich wollte nur mal anfragen wann endlich der nächste Band der Serie CHARITY erscheinen wird?", ein anderer.

Die beharrlichen Nachfragen haben Wirkung gezeigt: Zur Zeit ist ein neuer Charity-Band in Arbeit, der nach jetziger Planung um zwei weitere Bände ergänzt den aktuellen Serienfaden zum Abschluss bringen soll. Die Bände sollen ab nächstem Jahr erscheinen, Titel und weitere Details stehen allerdings noch nicht fest. Wir werden rechtzeitig im Newsletter darüber berichten."
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2358
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Da bin ich aber mal gespannt. Die Fortsetzung war schon Anfang letzten Jahres bei HJB angekündigt und wurde immer wieder verschoben. Ich las die Serie damals gerne, dann gab es aber deutliche Brüche zwischen den Büchern, manchmal keimte der Verdacht, der Autor kennt den Inhalt der vorangegangenen Bücher nicht mehr.
Ob die neuen - nach wieder einmal langer Pause - Bände da besser werden? Der letzte Band endete ja mit einem üblen Cliffhanger und das ist ja schon eine Weile (1999) her.
Benutzeravatar
Aeria
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 19. November 2005 22:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Aeria »

Eine Zeitlang war ich ein großer Hohlbein-Fan, inzwischen hat sich das gelegt. Die 12 erschienenen "Charity"-Bände habe ich alle gelesen, innerhalb weniger Tage. Die waren sehr unterhaltsam. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft nicht so schnell wieder ein Hohlbein-Buch in die Hand nehmen - es sei denn, es gibt endlich eine Fortsetzung von "Charity".

***
Aeria
Christian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 105
Registriert: 29. Juli 2005 12:47
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Christian »

Da Weltbild ja gewissermaßen die Hohlbein-Serien gepachtet hat und mit Enwor (Hi Ellen!) und dem Hexer zwei sehr schöne Sammler-Editionen im HC rausgibt, wird es wohl über kurz oder lang nicht allzu lange dauern, bis auch Charity es in WB-HC-Sammelbände schafft.
benibela
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juli 2018 21:09
Land: Deutschland

Re:

Ungelesener Beitrag von benibela »

Christian hat geschrieben: 27. Mai 2006 12:09 Frisch aus dem Hohlbein-Newsletter:

"CHARITY WIRD FORTGESETZT

------------------------------------

Als "beste deutsche SF-Serie" wurde Wolfgang Hohlbeins Charity 1999 mit dem Phantastik-Award ausgezeichnet. Die in viele Sprachen übersetzte Reihe ist Grund zahlreicher Nachfragen bei unserem Leserservice. "Ich warte nun bereits seit der Erstauflage auf die Fortsetzung dieser sehr guten Serie", schreibt ein Leser, und "Ich wollte nur mal anfragen wann endlich der nächste Band der Serie CHARITY erscheinen wird?", ein anderer.

Die beharrlichen Nachfragen haben Wirkung gezeigt: Zur Zeit ist ein neuer Charity-Band in Arbeit, der nach jetziger Planung um zwei weitere Bände ergänzt den aktuellen Serienfaden zum Abschluss bringen soll. Die Bände sollen ab nächstem Jahr erscheinen, Titel und weitere Details stehen allerdings noch nicht fest. Wir werden rechtzeitig im Newsletter darüber berichten."

Eine Fortsetzung?

Gibt es dazu schon neue Informationen?

Ich habe die Serie jetzt neugelesen, weil mir eingefallen ist, dass ich sie früher mal angefangen habe und nicht zu Ende gelesen habe, und nun wissen wollte, wie die ganze Geschichte ausgeht. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie sie ausgeht. Was ist ein Zonenschiff? Und wessen Gesicht?
Antworten