Thydery - neue SF-Serie geht online

Science Fiction in Buchform
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Thydery - neue SF-Serie geht online

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Auf http://www.thydery.de erscheint nächsten Monat, der erste Roman meiner Serie, an der ich zusammen mit drei anderen Autoren schreibe.

Zur Zeit online sind bereits erste Infos, ein Autorenportrait und ein Glossar.
In den nächsten Tagen folgen das Titelbild des ersten Bandes und eine Leseprobe.

Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei.

Ad Astra,

Dennis
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Übrigens:

Thydery bietet auch xml-feeds an:
rss: http://thydery.de/?feed=rss
atom: http://thydery.de/?feed=atom
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ich werd ja immer skeptisch, wenn das autorenportrait fertig ist, noch bevor irgendwelche texte der autoren verbreitet wurden.

nicht böse gemeint, aber - erst die arbeit, dann die eitelkeit. ;-)
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

L.N. Muhr hat geschrieben:ich werd ja immer skeptisch, wenn das autorenportrait fertig ist, noch bevor irgendwelche texte der autoren verbreitet wurden.

nicht böse gemeint, aber - erst die arbeit, dann die eitelkeit. ;-)
Nein, nein, du hast nur keine Ahnung von modernem Marketing. :)
Nur mal so als Beispiel: Als Steve Jobs noch NEXT-Computer gebaut hat, gabs jahrelang keinen einzigen lieferbaren Rechner. Das erste, was sie haben entwickeln lassen, war ein schweineteures Logo, und das haben sie dann auf abertausend T-Shirts verteilt. (Als die Rechner dann endlich rauskamen, floppten sie kolossal)

Dagegen ist ein kleines Autorenportrait, um schon mal was auf der Seite zu haben, doch ein Ausbund an Bescheidenheit, oder? :smokin


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

L.N. Muhr hat geschrieben:ich werd ja immer skeptisch, wenn das autorenportrait fertig ist, noch bevor irgendwelche texte der autoren verbreitet wurden.

nicht böse gemeint, aber - erst die arbeit, dann die eitelkeit. ;-)
:lol: Entschuldigung, falls das den Eindruck von Eitelkeit gemacht hat. Eigentlich ist es eher dazu gedacht, schon mal was an Inhalten auf der Homepage zu haben; diese soll ja schon langsam Interesse an der Serie machen.
Wenn ich die Gestaltung des Titelbildes mit dem Perry Rhodan Online Club - über dessen Story-System die Serie runterzuladen sein wird - geklärt habe, wird auch endlich die Leseprobe online gehen.
Aber da warte ich noch auf eine Antwort.

Fertig geschrieben ist der erste Roman auch schon, wird aber noch Korrektur gelesen.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin alles andere als arrogant (glaube ich zumindest; keine Ahnung, wie das andere sehen. :roll: ).

Edit: Und das ich noch kein guter Autor bin, und noch viel an mir arbeiten muss, weiß ich auch.
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
Terrania

@ Stefan

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Kunststück. Die NEXT-Cubes waren sogar verglichen mit den damaligen Macs unbezahlbar. Aber Du tust Stevie Jobs ein bißchen Unrecht: Sowohl das NEXTStep als auch die Technologie der NEXTCubes war damals absolut State-of-the-Art. Ohne NEXTStep kein OSX. Ohne Display Postscript kein QuarzLayer in den heutigen Macs.

Ach ja: M$ machte das allerdings noch cooler: Hat eine Konkurrenzfirma was tolles vorgestellt, wurde erst mal von M$-Seite erklärt, daß sowas schon lange in der Mache ist. Da 99% der User M$-Hörig sind, funktionierte das meisten klasse. Und das Beste: Meistens hat M$ nicht mal das Produkt final vorgestellt, wenn die Konkurrenzfirma in der Zwischenzeit bereits pleite gegangen war.

Das glatte Gegenteil: Man sehe sich Apples neues iPhone an. Fertig entwickelt und bis zuletzt geheim. Revolutionär in der Bedienung. Und führt die arrivierten Handyhersteller dermassen vor.

Sorry. Wollte den Thread nicht kapern! Over & out.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Du hast $ony vergessen, die machen noch alles besser als MS und "Nextgen" bei den Konsolen beginnt in Europa erst im März (September) 2007. Und nehmen dann die besten Errungenschaften ihrer Konkurrenz in Ihre Technik rein und nennen es "die Innovation" 8)

Das gezeigte Ergebnis ist aber im Moment sehr ernüchternd für den doppelten Preis :lol:
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: @ Stefan

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Terrania hat geschrieben:Kunststück. Die NEXT-Cubes waren sogar verglichen mit den damaligen Macs unbezahlbar. Aber Du tust Stevie Jobs ein bißchen Unrecht:
Tue ich durchaus nicht, da ich das nicht mal kritisiert habe. :) Ich gehöre nicht mal zu den Jobs-Jüngern, aber seine Auftritte finde ich ziemlich "outstanding". Er hat wirklich eine tolle Fähigkeit zur Selbstvermarktung.

Sowas macht sich imho auch manchmal im Fandom ganz gut. Solange keine Dennis Mathiak-Starschnitte zum Download angeboten werden, bevor die erste Leseprobe online ist, kann ich mich einfach über mangelnde Bescheidenheit nicht aufregen. :)


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Die Leseprobe ist auf http://www.thydery.de online.


Der Starschnitt verspätet sich leider etwas. :wink:
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Band 1 ist online

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Ab sofort ist Thydery-Band 1 "Fehlschlag NEBUKADNEZAR" von Dennis Mathiak online.

Der Download erfolgt über das PROC-Story-System. Verschiedene Formate sind erhältlich, u.a. PDF und MobiPocket.

Auf http://www.thydery.de in der Kategorie Romane oder direkt hier: http://www.stories.proc.org/thydery.html
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
wepe

gelesen und für gut befunden ...

Ungelesener Beitrag von wepe »

Ein schön geschriebener, spannender Roman!
:prima:

... und macht neugierig auf die kommenden!
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Illustrationen online

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Ab sofort auf http://www.thydery.de

Unter Illustrationen findet ihr die aktuellen Titelbilder ohne störendes Logo, Autorenname und Titel.

Außerdem ältere Titelbildentwürfe.
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Das Autorenportrait von Stefanie Rafflenbeul ist online (u.a. Zweitplatzierte des William-Voltz-Award 2006).

Edit: http://www.thydery.de/?page_id=46
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Updates

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

So, in den letzten Tagen gab es einige Updates:

Die Leseprobe zu Band 2 von Günther Drach ist online: http://www.thydery.de/?page_id=57

Das dazugehörige Titelbild ohne störenden Titel und Autorennamen: http://thydery.ext.zweikiesel.de/wp-con ... _v2_oc.JPG

Sowie diverse Seiten verlinkt (Nebular, PR-Chronik, Fabylon Verlag).
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Thydery Band 2 online

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Thydery Band 2 "Ein Volk von Mördern" von Günther Drach steht nun zum Download in verschiedenen Formaten bereit.

Und zwar hier: http://www.stories.proc.org/thydery.html

Bitte etwas herunter scrollen, Band 2 steht direkt unter Band 1.

Viel Spaß.
Ad Astra

Dennis
Antworten