neal asher

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
schonwiedervergessenn

neal asher

Ungelesener Beitrag von schonwiedervergessenn »

vorerst muss ich mich mal entschuldigen, dass ich schon wieder mein login vergessen habe ...

heute ist endlich meine letzte grosse lieferung von amazon angekommen (strugatzki, gene wolfe {mein lieblingsautor] und - nach den rezezensionen hier bestellt ohne dass ich ihn kenne - neal asher).

bevor ich anfange zu lesen, dachte ich ich frag mal hier:

ich hab nun 3 bücher vor mir liegen:

africa zero,
skinner,
der drache von samarkland

womit soll ich beginnen?

am backcover von "skinner" und "der drache .." gibts zwei interessante texte:

(bei beiden gleich) ich zitiere:
abwechslungseich, farbenfroh und hintergründig: für alle freude von
(jetzt kommt der unterschied)
jack vance (skinner)
peter hamilton (der ... )

also, was würdet ihr mir empfehlen?

mfg, robert

Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Moin moin Robert,

ich gehe mal davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint ist.

Oder fragst Du uns auch, ob Du nach einem Klobesuch erst die Hände waschen solltest, um danach den Hintern abzuwischen, oder ob es umgekehrt richtig sei.

Lies ganz einfach zuerst das Buch, das oben liegt ...

(*Kopfschütteln*)

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12089
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nepharite hat geschrieben:Oder fragst Du uns auch, ob Du nach einem Klobesuch erst die Hände waschen solltest, um danach den Hintern abzuwischen, oder ob es umgekehrt richtig sei.
Freundlicher ging das nicht? :roll:

Also ich habe noch Nichts von Neil Asher gelesen, aber den Rezensionen von Thomas Harbach nach zu urteilen, kann man die Romane in jeder beliebigen Reihenfolge lesen, da sie anscheinend nicht aufeinander aufbauen, ja anscheinend noch nicht einmal im gleichen Handlungsuniversum spielen.

Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

breitsameter hat geschrieben:
Freundlicher ging das nicht? :roll:
Doch, natürlich ! Bild

..... aber es gibt Fragen, da geht mein hanseatisches Temprament einfach mit mir durch ...

Bild

Antworten