Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Science Fiction in Buchform
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich vermute, dass das alles von langer Hand geplant war. Kostenlose Werbung.
Gast09
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Doop hat geschrieben:
Andreas Eschbach hat geschrieben:Imponiert hätte mir, wenn sie es für sich behalten hätte. Und mit Fassung getragen.
Wie hätte Dir imponieren können, was Du dann ja nicht gewusst hättest? :kopfkratz:
Falls das wirklich gegen ihren Willen bekannt geworden sein sollte (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann hätte sie zumindest sagen können: "Faszinierende Theorie. Kein weiterer Kommentar."
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bully hat geschrieben:Geht das?
Ja. Glaub mir.
Man kann ein Manuskript unter Pseudonym an einen Verlag schicken, der nimmt das (wenn es gut ist, klar), selbst, wenn nicht einmal der Lektor den Echtnamen des Autoren kennt?
Agent.
Früher, zu Zeiten der Scheckverschickung, war das sogar noch einfacher. Da genügte ein Postfach. Das lassen die Finanzämter heute allerdings nicht mehr zu *g*
Außerhalb D ist das nach wie vor kein Problem.
Und kann dann nicht eines Tages irgendwer anderes kommen und sich als xy ausgeben?
Nö. Wie soll das gehen? Andere Bankverbindung, andere eMail, anderer Stil? :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Bully »

Originalautor/in stirbt, und der/diejenige seiner/ihrer Angehörigen, der/die zuerst "hier" schreit, darf sich das neue Konto aussuchen, wohin die restlichen Tantiemen überwiesen werden?
Ok, mit Agent geht das wohl nicht.

Wobei, jetzt fällt mir ein, wenn Frau Rowling einfach angekündigt hätte: "Mein nä. Buch schreibe ich unter Pseudonym, und wer zuerst errät, welches das ist, kriegt [Merchandiseartikel oder sonstwas].", hätte ich das ja witzig gefunden.
Wettbüros, bei denen man Wetten abschließen kann, Diskussionen in I-Net-Foren, Interesse für Jungautoren, und wenn sie nach meinetwegen einem Jahr das Geheimnis gelüftet hätte, wäre das ja ok.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2778
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Noch Fragen? ;)

On Amazon.com, sales soared more than 507,000% after Rowling acknowledged being the author.
http://edition.cnn.com/2013/07/14/world ... ?hpt=hp_t3
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Schön wäre ja, wenn sich jetzt rausstellt, dass das seine Ente war, und Frau Rowling nur das Buch einer Freundin puschen wollte. :wink:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Pogopuschel hat geschrieben:Schön wäre ja, wenn sich jetzt rausstellt, dass das seine Ente war, und Frau Rowling nur das Buch einer Freundin puschen wollte. :wink:

Oder ein Buch von John Asht! Bild
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Bully hat geschrieben:Wobei, jetzt fällt mir ein, wenn Frau Rowling einfach angekündigt hätte: "Mein nä. Buch schreibe ich unter Pseudonym, und wer zuerst errät, welches das ist, kriegt [Merchandiseartikel oder sonstwas].", hätte ich das ja witzig gefunden.
Wettbüros, bei denen man Wetten abschließen kann, Diskussionen in I-Net-Foren, Interesse für Jungautoren, und wenn sie nach meinetwegen einem Jahr das Geheimnis gelüftet hätte, wäre das ja ok.
Ja, das wäre cool gewesen. Dann hätten sich jede Menge Bücher unbekannter Autoren verkauft, weil Leute den Stil hätten analysieren wollen … :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:SPAM ist da schon weiter:
http://www.spiegel.de/spam/satire-spieg ... 11315.html
Hihi ... :lol: :popcorn: :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Da dann weiß ich schon was ich mit meinem unveröffentlichen Erstlingswerk mache: Ich mach einen Sticker drauf auf dem sa steht "Garantiert nicht von J.R.Rowling! Ehrenwort!".
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mich würde auch interessieren, wie viele Rowling-Verächter das Buch gelesen haben, denen es auch noch gefallen hat, und die sich jetzt nachträglich ekeln. :D
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Uschi Zietsch hat geschrieben:P.S.: Ach ja, und wenn jemand "mit dem Erfolg nicht fertig wird" krieg ich nen dicken Hals. Aber sowas von.
Und ich dachte immer, Mumps bekommt man von irgendwelchen Mikroben.

But I beg to differ. Zumindest die Begleiterscheinungen des Erfolges können manchen Menschen schon zusetzen. Zumindest, wenn sie nicht darauf vorbereitet waren.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Zumindest, wenn sie nicht darauf vorbereitet waren.
Gestatte, dass ich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sag mir mal, welcher Künstler nicht darauf vorbereitet ist, weil er niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie davon geträumt hat. Und niemand ist "über Nacht" ein Star, erst mal müssen da Verkaufszahlen her, und die kommen nach und nach. Man hat immer eine Gewöhnungsphase.
Nee, ehrlich. Fehlt nur noch die schwere Kindheit. "Mit dem Erfolg nicht fertig werden" ist eine lausige Ausrede für jemanden, der vorher schon labil bis zu "nicht lebensfähig" war. Sonst würde es saumäßig vielen Leuten so ergehen, ist aber komischerweise nicht der Fall. Nix da. Sowas lass ich genausowenig gelten wie "Schreibblockade", "schwere Kindheit" & Co. All das kann natürlich - und ist es bei nicht so stabilen Personen auch - förderlich sein für die Symptome, aber es ist nicht die Ursache.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gerade entdeckt:
http://www.buchreport.de/nachrichten/ve ... g-coup.htm
Rowling-Krimi „Der Ruf des Kuckucks“ erscheint bei Random House

Das Rätselraten, wer den neuen Rowling-Roman hierzulande herausbringt, ist vorbei: Die deutsche Fassung von „The Cuckoo’s Calling“ erscheint bei Blanvalet (Random House).
Interessant dabei: An der Neumarkter Straße hatten Nicola Bartels, Verlagsleiterin Blanvalet, und die verantwortliche Lektorin Anja Franzen bereits im Februar, vor der Demaskierung Rowlings, den Stoff entdeckt und gekauft – ein Coup für die Bertelsmann-Buchverlage.
«Ein plötzlicher Todesfall« hat sich übrigens in Deutschland bislang 300.000 mal verkauft. Aber aufgrund der sehr teuren Rechte ist man mit den Verkäufen nicht sonderlich zufrieden - man hatte mit mind. einer halben Million gerechnet und auf eine ganze Million gehofft.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten