s. king wird 60

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

s. king wird 60

Ungelesener Beitrag von andy »

der mann, dem ich ein paar der einprägsamsten leseerlebnisse meiner jugend verdanke, wird 60. auch die zeit feiert.
:wink:

der mann ist schuld an meienm durchwachsenen abi-schnitt. :wink:
ganze nächte habe ich mit "es" verbracht.

andy
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12849
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Im Moment höre ich gerade die "Der dunkle Turm"-Hörbücher von Audible, vorher habe ich nur "The green Mile" und "ES"(zur Hälfte) von ihm gelesen. Bin also nicht der grosse SK-Fan :)

Aber "Stand by me" und "Die Verurteilten" finde ich als Verfilmung noch sehr gut.
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Bin auch mit King aufgewachsen. Mit 14 wurde John Sinclair von Stephen King abgelöst, dessen Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen ich begeistert verschlang und für die mein Taschengeld draufging. Habe ihm damals sogar geschrieben und mich tierisch gefreut eine Antwort von ihm erhalten.

Selbst heute noch gibt so einige Romane von ihm, die ich sehr schätze (z.B. Shining). Trotz all seines Mainstream-Bodensatzes immer noch ein absoluter Meister des Phantastischen.

Happy Birthday, Mr King!!
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Seblon de Valmont hat geschrieben:Bin auch mit King aufgewachsen. Mit 14 wurde John Sinclair von Stephen King abgelöst, dessen Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen ich begeistert verschlang und für die mein Taschengeld draufging.
Ging mir ähnlich, nur geschrieben hab ich dem guten Steve nicht. 8)

In Sachen Kurzgeschichten war er für mich auf jeden Fall sowas wie eine Initialzündung - vor seinen Storybänden haben mich Kurzgeschichten nicht in dem Maß interessiert wie in der Zeit nach NACHTSCHICHT etc.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Sinclair und King hab ich damals auch verschlungen. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Antworten