Arthur C. Clarke ist tot

Science Fiction in Buchform

Was ist Dein Lieblingsroman von Arthur C. Clarke?

2001
11
29%
2010
0
Keine Stimmen
2061
0
Keine Stimmen
3001
0
Keine Stimmen
Die letzte Generation
7
18%
Rendezvous mit 31/439
12
32%
Fahrstuhl zu den Sternen
3
8%
Das Lied der fernen Erde
2
5%
Das Licht ferner Tage
3
8%
Waffenruhe
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Tiberius

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ich habe leider von den Werken, die zur Abstimmung stehen, nur 2001, 2010, 2063 und 3001 gelesen. Schwierig zu sagen, welches mir am besten gefällt. Ich nehme mal 2001, weil es das erste der Reihe und das innovativste ist.
Ferner habe ich Zeit-Odyssee (mit Baxter) gelesen.
Ich würde gerne mal "Rendezvous..." lesen, davon habe ich schon viel Gutes gehört. Wahrscheinlich werde ich demnächst mal "Die letzte Generation" lesen.
Benutzeravatar
Horselover Fat
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 275
Registriert: 11. Januar 2005 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von Horselover Fat »

Der Tod von Arthur C. Clarke stimmt mich traurig. Der Zufall wollte es, dass ich gerade, als mich die Nachricht von Clarkes Tod erreicht, "The Fountains of Paradise" im Original lese. Seine Mischung aus naturwissenschaftlicher Exaktheit und mystischer-spiritueller Einflüsse war einzigartig. Da verlässt ein großer die Bühne des Lebens.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von deval »

Genau wie Bungle hat mir MacKenzie kehrt zur Erde heim gut gefallen.
Ebenfalls klasse fand ich noch Das Lied der fernen Erde (meine Stimme hat das Buch hier bekommen) und Die Wiege der Zukunft.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich kenne nur 2001 und 2010. Trotzdem bin ich traurig.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Terrania

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Für die Tagebuch-Fans: Arthur C. Clarke über 2001:
http://www.visual-memory.co.uk/amk/doc/0073.html
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Arthur C. Clarke ist tot

Ungelesener Beitrag von Stormking »

vallenton hat geschrieben: Ebenfalls klasse fand ich noch Das Lied der fernen Erde (meine Stimme hat das Buch hier bekommen)
Meine auch.
Antworten