Desperation / Regulator in welcher Reihenfolge

Science Fiction in Buchform
phantastikfan
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dezember 2002 20:03

Desperation / Regulator in welcher Reihenfolge

Ungelesener Beitrag von phantastikfan »

Hab die beiden Romane Desperation von Stephen King und Regulator von Richard Bachman in einem Band und möcht sie jetzt anfangen zu lesen. Wer von euch kennt beide Romane und kann mir sagen, ob es Sinn macht sie in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen?

####BITTE AUS VERSTÄNDLICHEM GRUND IN DIESEM THREAD AUF GAR KEINEN FALL SPOILERN ####
Ich bin nicht Lewobwski, Sie sind Lebowski. Ich bin der Dude!
------------------------------------------------------
Auf meinem Nachttisch:
Christopher Hinz: Ash Ock - Paratwa Saga 2. Roman
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Das ist m.E. wirklich ziemlich egal.

Ich hatte mit "Desperation" angefangen.
Benutzeravatar
misc
Fan
Fan
Beiträge: 86
Registriert: 23. November 2002 10:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Desperation / Regulator in welcher Reihenfolge

Ungelesener Beitrag von misc »

phantastikfan hat geschrieben:Wer von euch kennt beide Romane und kann mir sagen, ob es Sinn macht sie in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen?
Falls die Reihenfolge von Bedeutung sein sollte, muß mir das völlig entgangen sein. Erinnern kann ich mich noch, daß mir Desperation besser gefiel, obwohl ich normalerweise die Bachmann-Titel den King-Büchern vorziehe (auch wenn's der gleiche Autor ist).

Ad Astra,
misc
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich habe zuerst Desperation und dann Regulator gelesen - hätte es aber genausogut umgekehrt machen können. Die Romane haben zwar quasi das gleiche Thema, aber sie haben praktisch nichts miteinander zu tun, d.h. man muß den einen nicht gelesen haben, um den anderen zu verstehen. Die Reihenfolge ist wirklich egal.
Benutzeravatar
Fil

Ungelesener Beitrag von Fil »

Prinzipiell kann ich meinen Vorrednern zustimmen, ich würde aber noch ein Stück weiter gehen: Wenn du den Erzählstil Kings magst, in die Personen eintauchen möchtest und dich in die Handlung zerren lassen willst, dann wähle erst Regulator, damit du dich dann auf Desperation in Ruhe einlassen kannst.

Möchtest du die Parallelen der Bücher herausfinden, wähle zuerst Desperation.

Viel Spaß beim Lesen!

Fil
Antworten