David Eddings (1931-2009)

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12076
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

David Eddings (1931-2009)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

David Eddings ist letzte Nacht verstorben. Und obwohl ich normalerweise wenig mit Fantasy anfangen kann, muß ich zugeben, daß ich seine Belgariad-Saga und Malloreon-Saga sehr, sehr gerne gelesen habe.
David Eddings passes away
Fantasy author David Eddings has sadly passed away, aged 77, last night.
Best-selling and popular are often epithets that are applied to authors
on writers' press releases, but in David's case, it was well deserved.
His commercial success, says fantasy author Stephen Hunt, paved the way
for a whole generation of doorstopper-sized fantasy series.
http://www.sfcrowsnest.com/news/arc/2009/nz14000.php
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: David Eddings (1931-2009)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ich habe nicht viel von Eddings gelesen, aber sein Name war mir bekannt. Eddings hat in seinem Leben viel geschafft und seine Romane haben etliche Leser gefunden.

Antworten