Limit - Der neue Schätzing

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Fellmer

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Fellmer »

Da mich der Schwarm ganz gut unterhalten hat, werde ich mir wohl auch Schätzings neues Buch zulegen.

Bei Dan Brown werde ich aber nicht schwach.
Illuminati hat mir ja ganz gut gefallen, aber alles was ich danach von ihm gelesen habe, wurde immer schwächer und schwächer.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

breitsameter hat geschrieben:Mich hat's sowieso gewundert, daß in diesem Jahr bislang nicht mehr SF mit dem Mond als zentrales Thema erschienen ist. Das liegt doch irgendwie auf der Hand und die Leute greifen sicher dann vermehrt zu...
Dafür gibt es einen seltsam anmutenden SF-Katastrophenfilm im Fernsehen. Ich schätze, die Macher wollten aber keine Parodie drehen, obwohl der Inhalt hanebüchen klingt.
Wenn der Mond auf die Erde stürzt
Katastrophen-Thriller, CDN 2006

RTL II, Sa., 1. August 2009 um 20:15 Uhr
Ein Meteorit hat Teile vom Mond abgesprengt und den Erdtrabanten dramatisch destabilisiert. Die amerikanische Weltraumorganisation will ihn sprengen, doch die Rettungsaktion stößt nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe.

Ein schwerer Asteroideneinschlag auf dem Mond bringt die Gezeiten auf der Erde durcheinander und löst schwere Stürme aus. Die Bevölkerung gerät in Panik. Die Untersuchungen amerikanischer Wissenschaftler ergeben, dass die Oberflächenstruktur des Mondes nach den Einschlägen komplett instabil geworden ist. Der Mond droht auseinander zu brechen!

Garth Pender, der Chef des American Space Instituts kontaktiert daraufhin seine ehemalige Kollegin Lana Gale, die eine absolute Expertin auf diesem Gebiet ist. Gale möchte den Sprengexperten John Redding ins Weltall schicken und mit einer kontrollierten Sprengung den Untergang der Erde abwenden. Doch ihre Theorie hat Gegner, die auch vor Sabotage nicht zurückschrecken. Die Wissenschaftler, allen voran der Abbruchexperte John Redding, machen sich händeringend auf die Suche nach Lösungen, um den Mond zu retten. Doch die Zeit rennt ihnen davon…

Regie Terry Cunningham
Rolle: Name:
John Redding Stephen Baldwin
Victor Stevens Dirk Benedict
Bryna Anna Silk
Lara Gale Amy Price-Francis
Albert Matt Gordon
Tony Jason Blicker
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

1000 Seiten über Helium3 ??
Das wird hart.
Ich habe mir meine hiesigen Beiträge über den Schwarm nochmal angeschaut. Ich war damals sehr negativ eingestellt und muss befürchten, dass sich daran auch bis zum Jahre 2025 nix ändern wird.
Gast09
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Limit von Frank Schätzing

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Okay, jetzt gibt's mehr zum neuen Schätzing – der Roman heißt »Limit« und kann jetzt vorbestellt werden.

Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitter-ten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.
Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.
Limit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Limit von Frank Schätzing

Ungelesener Beitrag von speddy »

breitsameter hat geschrieben:Okay, jetzt gibt's mehr zum neuen Schätzing – der Roman heißt »Limit« und kann jetzt vorbestellt werden.

Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitter-ten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.
Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.
Limit.jpg
Habe ja noch nicht's von "Schätzing" gelessen und eigentlich auch kein Interesse an seinem bisherigen Werk, aber der neue Roman klingt schon vielversprechend.
Mal sehen...
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von andy »

ich werde zuschlagen - und hoffe auf gute unterhaltung.

andy
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hoffentlich finde ich jemanden, der mir das bis spätestens Februar ausleiht. :-?
Beim neuen Eschbach übrigens auch...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Hoffentlich finde ich jemanden, der mir das bis spätestens Februar ausleiht. :-?
Beim neuen Eschbach übrigens auch...
Hey, nicht schnorren! Unterstütz lieber die deutschen Buchverlage! :mad:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Hey, nicht schnorren! Unterstütz lieber die deutschen Buchverlage! :mad:
bei dem preis habe ich das gefühl, ich unterstüze den verlag nicht, ich kauf ihn direkt!

andy
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

breitsameter hat geschrieben:Hey, nicht schnorren! Unterstütz lieber die deutschen Buchverlage! :mad:
Soll ich mal auflisten, welche SF-Bücher ich in diesem Jahr bereits bei deutschen Verlagen erworben habe? :smokin

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Hey, nicht schnorren! Unterstütz lieber die deutschen Buchverlage! :mad:
Soll ich mal auflisten, welche SF-Bücher ich in diesem Jahr bereits bei deutschen Verlagen erworben habe? :smokin
Gerne, aber dann zwack ich das hier ab und mache einen eigenen Thread daraus (sobald Du Deine LIste postest). :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

breitsameter hat geschrieben:
Shock Wave Rider hat geschrieben:Hoffentlich finde ich jemanden, der mir das bis spätestens Februar ausleiht. :-?
Beim neuen Eschbach übrigens auch...
Hey, nicht schnorren! Unterstütz lieber die deutschen Buchverlage! :mad:
Nicht zu vergessen die deutschen Autoren! :prima:
Benutzeravatar
Elodarion
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juli 2009 13:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: SciFi, Fantasy und Historisches von bekannten und weniger bekannten Autoren.
Wohnort: 53343 Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von Elodarion »

Ich fand den Schwarm nicht schlecht und buche ihn unter populärpseudowissenschaftlicher Action ab. Klar, wurde da ein sehr merkwürdiger Werbehype drum gemacht: Schätzing im Gespräch mit Tsunamiopfern, die ihm danken, sie hätten ihr Leben nur der Tatsache zu verdanken, da sie zuvor sein Beuch gelesen hätten und dergleichen Seltsamkeiten. Fragt jetzt nicht, welchem Privastsender wir diese Ergüsse zu danken haben, fängt mit R an und hört mit L auf. Unglücklicherweise hat Schätzing davon eine Überdosis an Selbstbewusstsein erhalten. die Nachfolgewerke, inklusive Mordshunger, fand ich eher schwach und im Umfang extrem lesefreundlich - eine Busfahrt reichte für die verlängerte Kurzgeschichte. Die neue Thematik klingt relativ interessant, auch wenn ews wohl doch weniger SciFi, als vielmehr eine Actionjagd um die halbe Welt zu sein scheint. Immerhin, Schätzing recherchiert seine Romane weitaus sorgfältiger und stimmiger als Dan Brown. Diesem "Physiker" verzeihe ich nie, dass er seinen Helden mit einer Plastiktüte (als Fallschirm) in etlichen Kilometern aus einem Hubi springen und überleben lässt.
Ich vermute nach der Beschreibung des Inhalts, das Schätzing da auch schon eher die Verfilmung vor Augen hatte. So, genug meiner Vorurteile. Ich warte auf die Taschenbuchausgabe oder ein angemessenes Angebot bei - na, ihr wisst schon - und bilde mir dann ein ernsthaftes eigenes Urteil.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von andy »

heute ist ja schätzing-tag (bei mir noch nicht, ers einmal hamilton beenden):

die sz-online ist zufrieden:

All inklusive

ach, ich bin ja doch heiß muss ich sagen.

any
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2025 - Der neue Schätzing

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Danke für den Tip!

Schön ist ja diese Stelle aus dem Artikel: »In diesem Kreis sind versammelt: ein gutaussehender Ex-Perry-Rhodan-Darsteller mit dunkler Neigung (...)« - Was ist ein PERRY-RHODAN-Darsteller?? Jeman, der in einer fiktiven Perry-Fernsehserie mitspielt??? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten