Seite 1 von 3

Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 17. August 2009 19:58
von muaddib
HALLooooo,

für unsere Stephenson-Junkies... da gibts ja ein paar hier :D
Sehr geehrter,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

„Anathem“ ist bei uns bereits in Planung. Dieses Jahr wir das Buch aber noch nicht erscheinen, ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, wahrscheinlich kommt der Titel Januar 2010 raus.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrizia Loacker

Kundenbetreuung Innendienst
Verlagsgruppe Random House Bertelsmann
andreas

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 19. August 2009 19:41
von breitsameter
muaddib hat geschrieben:„Anathem“ ist bei uns bereits in Planung. Dieses Jahr wir das Buch aber noch nicht erscheinen, ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, wahrscheinlich kommt der Titel Januar 2010 raus.
Random House? Also im Januar 2010 bei Heyne? :kopfkratz:
Wer übersetzt den Schinken denn? Und wo erschienen eigentlich Stephensons letzte Romane?

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 19. August 2009 19:56
von achimh
breitsameter hat geschrieben:Random House? Also im Januar 2010 bei Heyne? :kopfkratz:
Wer übersetzt den Schinken denn? Und wo erschienen eigentlich Stephensons letzte Romane?
Noe, Goldmann. Dort wird Stephenson offensichtlich verlegt. Aktuell sind sechs Titel lieferbar.

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 02:24
von Gerd R.
achimh hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Random House? Also im Januar 2010 bei Heyne? :kopfkratz:
Wer übersetzt den Schinken denn? Und wo erschienen eigentlich Stephensons letzte Romane?
Noe, Goldmann. Dort wird Stephenson offensichtlich verlegt. Aktuell sind sechs Titel lieferbar.
Da auch "Anathem" ein HC werden dürfte, würde ich - wie schon beim Barock-Zyklus und "Cryptonomicon" - einfach mal auf Manhattan tippen. :wink:

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 10:30
von L.N. Muhr
... was ein Sublabel von Goldmann ist. ;)

Dann passt das ja. Morgen mach ich "Quicksilver" fertig, und ehe ich die übrigen zwei Bände durch habe, ist sicher Jahresende. Man kann ja nicht NUR Stephenson lesen. Zumal angesichts der Taschenbuchausgabe des neuen Chabon, der die das auf mich wartet.

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 16:00
von L.N. Muhr
Okay, Leseplanänderung: der neue Dick ist grade eingetroffen.

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 16:21
von achimh
L.N. Muhr hat geschrieben:Okay, Leseplanänderung: der neue Dick ist grade eingetroffen.
Äh, welcher neue Dick... :kopfkratz:

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 17:35
von saz
Bei amazon steht's sogar schon drin:
Anathem: Roman von Neal Stephenson, Nikolaus Stingl, und Juliane Gräbener-Müller von Manhattan (Gebundene Ausgabe - Januar 2010)
Preis: EUR 29,95
Klick

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 20:07
von L.N. Muhr
achimh hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Okay, Leseplanänderung: der neue Dick ist grade eingetroffen.
Äh, welcher neue Dick... :kopfkratz:
"Neu" ist natürlich relativ. Aber für den deutschen Markt ist "Unterwegs in einem kleinen Land" neu.

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 20:34
von achimh
L.N. Muhr hat geschrieben:"Neu" ist natürlich relativ. Aber für den deutschen Markt ist "Unterwegs in einem kleinen Land" neu.
Alter Schwede, das ist ja tatsächlich nigel-nagel-neu. Und warum hab ich da bisher noch garnix von gehört... :kopfkratz: :oops:

Steht aber schon auf dem Bestellzettel...

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 20:50
von heino
L.N. Muhr hat geschrieben:"Neu" ist natürlich relativ. Aber für den deutschen Markt ist "Unterwegs in einem kleinen Land" neu.
Wenn ich das richtig sehe, müsste das "Puttering about in a small land" sein, oder?

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 20. August 2009 21:08
von L.N. Muhr
Jup.

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 28. September 2009 13:23
von breitsameter
Jetzt gibt's auch den Eintrag auf deren Homepage:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=287578

Und sieht das Titelbild aus:
179_54660_94679_xxl.jpg

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 28. September 2009 18:13
von Oliver
Schöne Sache. Das wird für den Übersetzer ein dicker Brocken sein. Was den Preis und so angeht, dürfte der Verlag durch "Unendlicher Spaß" sicher einen Motivationsschub bekommen haben. Das ist noch zehn Euro teurer und in jeglicher Hinsicht ein noch dickerer Brocken (Seiten und wohl auch Komplexität) - und trotzdem auf Deutsch ein Bestseller. Es gibt also ein Publikum für sowas.

(Hat mal jemand Lust auf einen Infinite Jest-Lesezirkel?)

Re: Neal Stephenson - Anathem

Verfasst: 28. September 2009 18:29
von Lemmy
Oliver hat geschrieben:

(Hat mal jemand Lust auf einen Infinite Jest-Lesezirkel?)
Na, klar.
Wann ?? Bin gerade auf der Zielgeraden mit Watts "Rifters" Tri/Tetralogie ( sehr, sehr empfehlenswert. Doch dazu demnächst mehr in einem anderen Thread) und könnte im Oktober einsteigen.