Brian W. Aldiss - Terror

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2361
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Brian W. Aldiss - Terror

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Großbritannien in naher Zukunft: Der Krieg gegen den Terror hat aus dem Land einen Polizeistaat gemacht, in dem ein kafkaeskes Ministerium Bürger muslimischer Herkunft nach Belieben verhaften und foltern kann. Fadhil Abbas Ali gerät in die Fänge dieser Organisation und wird in ein Gefängnis gesteckt, dessen Vorbild Guantanamo nicht zu übersehen ist. Unter der Folter entwickelt er eine Persönlichkeitsstörung und flieht im Geiste auf den fernen Planeten Stygia, doch die Grausamkeit seiner Situation holt ihn auch dort ein …

http://www.edition-phantasia.de/aldiss/terror.html

Hat jemand das Buch gelesen und kann dazu etwas sagen?
Brian W. Aldiss lese ich eigentlich gerne. Das Thema aber reißt mich nicht vom Hocker, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Daher wäre ich über ein paar Eindrücke froh.
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Brian W. Aldiss - Terror

Ungelesener Beitrag von achimh »

Michael Schmidt hat geschrieben: Hat jemand das Buch gelesen und kann dazu etwas sagen?
Brian W. Aldiss lese ich eigentlich gerne. Das Thema aber reißt mich nicht vom Hocker, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Daher wäre ich über ein paar Eindrücke froh.
Eine Meinung gibt es hier: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 735#p87700
Benutzeravatar
Motörfisch
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 28. Juni 2004 07:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Brian W. Aldiss - Terror

Ungelesener Beitrag von Motörfisch »

Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2361
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brian W. Aldiss - Terror

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Ich glaub, da lasse ich die Finger von.
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2361
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brian W. Aldiss - Terror

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Als hätten wir uns abgesprochen ist im neuen Fandom Observer eine Besprechung enthalten:
http://www.sf-fan.de/fo/246.pdf
Antworten